AI Verhalten

  • Bin gerade nochmal durch die genannten Missionen (russ. Herbst / Vietnam Patrol) gegangen.

    Kafu erwähnte das Verhalten der KI in der "Russen" Mission Top: Hier gemeint die Agressivität.

    Da die AI uns in Vietnam im Dschungel durch die Sichtreichweite durch die Botanik überlegen ist, würde ich diese zum nächsten mal und in zukünftigen Mission das Script aus der "Russen Mission" nutzen und dafür zunächst öfters verwenden. Optimierungen bleiben vermutlich nicht aus.

    Bei Snipereinsätzen oder Kämpfen auf mittlerer und großer Distanz ist es zwingend nicht geeignet. Es sei denn, mach schließt mit ein, das soweit ein AI einen toten AI entdeckt, das leichte Weltuntergangsstimmung daraus resultiert ;) Siehe "Russen Mission" Ausgang.


    Was macht das Script ?

    - es macht die Ki passiver durch gewisse Einschränkungen

    - gibt Spielern einen Status gegenüber AI

    - KI reagiert bei Leichen der "Kameraden" und ruft nach Verstärkungen (In der "Russen Mission" war es eine Thrillerpfeife zur Untermalung, das wir aufgeflogen sind)


    Wenn es euch zusagt oder nicht, dann hier raus damit :)