Arma 3 - Fahrzeugtypen mit Script ausrüsten

  • Im Rahmen diverser Missionen habe ich für mich festgestellt, das es doch einfacher ist Fahrzeuge über ein Skript je nach Typ auszusrüsten.

    Hier u.a. Fahrzeuge aus den Mods Redd&Tank, GM, RHS verwendet.

    Hier einmal meine BW Fahrzeug-Config für bestimme Bundeswehrfahrzeuge nach der jeweiligen Fahrzeugklasse;


    Aufzurufen über die Init.sqf

    Code
    1. call compile preprocessFileLineNumbers "GT_config.sqf";


    Skriptinhalt für die GT_config:

  • Nö, die Sqf lasse ich in jeder Mission. Wenn die Klassen nicht gefunden werden passiert ja einfach nix.

    Man kann aber die Abfragen je nach vorhandener Fahrzeug-Klasse ändern bzw erweitern.


    Warum das überhaupt ?

    Irgendwann kam es in den Missionen durch festes Loadout zu starken Engpässen besonders mit Medic-Bereich. Daher die Idee mit den Loadout-"Ergänzungen" in den Fahrzeugen. Vorteil hierbei, das auch das Equiqment was standardmässig drin ist, entfernt wird, da sich die Spieler dort auch noch bedienten...was vom Missionsinhalt nicht gewünscht war :)