Situation
Russische Streitkräfte sind über Polen bis an die Elbe bei Magdeburg vorgedrungen. Man nimmt an, das u.a. russische Aufklärungskräfte die Elbe bereits überschritten haben und noch weiter ins Landesinnere vorgedrungen sind. Den deutschen Kräften war es durch diesen Überraschungsangriff nicht möglich einen Verteidigungsriegel bei Magedeburg zu etablieren. Es wurde festgestellt, das u.a. auch ausrangierte Fahrzeuge der ehemaligen DDR für diesen Vorstoß genutzt werden. Das Nachführen von Material und weiteren gepanzerten Kräften über die Bundeswehr dauert zur Zeit an.
Der Kontakt zu einem Nachschubkonovi der Bundeswehr ist überraschend zwischen Hödingen und Walbeck abgebrochen. Man nimmt an, das hier eventuell doch schon ein erster Kontakt mit den vermeindlichen Aufklärungskräften hinter der HKL stattgefunden hat.
Lage Feind
Leichte und schwere motorisierte Kräfte stehen an der Elbe bei Mageburg und etablieren weitere Elbübergänge in diesem Bereich. Ein Übertritt dieses natürlichen Hindernisses scheint unausweichbar. Das es verschiedene Truppengattungen (leicht & schwer vermutlich) es auch über Magedeburg hinausgeschafft haben weitervorzudringen ist anzunehmen.
Aufenthaltsort oder Stellungen sind derzeit unbekannt.
Lage Eigen
Unser Verfügungsraum ist Weferlingen und sind mit für die Sicherung der Logistik in diesem Bereich zuständig.
Auftrag
Prüfen Sie die Lage des Nachschubkonvois
Sichern Sie Mensch und Material des Konvois und führen diese zur Basis zurück
Durchführung
Setzen Sie Ihren Fuhrpark entsprechend der Lage ein.
Rechnen Sie mit beschädigten Fahrzeugen
*Karriere & Kampagnenmodus
Ausrüstung und Material ist vorhanden und wird sich entsprechend auf weitere Missionen dieser Kampagne verbrauchen oder auch erweitern können, je nach An- & Verwendung.
D.h. mehr steht uns nicht zur Verfügung während der gesamten Kampagne.
Termin & erforderliches Repo