Arma 3 - Fahrzeuge in Flammen

  • Zur Untermalung möglicher Gefechtsfelder nutze ich gelegendlich zusammen mit einem Trigger das nachfolgende Script. In meinem Fall werden Fahrzeuge in Brand gesetzt, soweit sich Spieler in dem entsprechenden Trigger befinden. Zunächst werden Fahrzeuge als Wrack platziert und benannt, zb. wrack_1, wrack_2 usw.

    Es so aber auch alle möglichen Objekte in Brand gesetzt werden. In diesem Fall nutze ich das Skript nur für Fahrzeuge.

    Eine Beispielmission ist als Anhang beigefügt.

    Es muss kein Fahrzeug der Editor Rubrik Wrack sein. Man kann hier folgenden Befehl für die Initzeile des Fahrzeugs setzen:

    Code
    1. this setDamage [1,false]; this enableSimulationGlobal false;

    Um die Fahrzeuge entsprechend zu "gestalten" gibt einem das Script 6 Möglichkeiten umd das Ambiente eine Gefechtsfeldes entsprechend auszuschmücken

    FIRE_SMALL , FIRE_MEDIUM , FIRE_BIG , SMOKE_SMALL , SMOKE_MEDIUM , SMOKE_BIG

    Die Begrifflichkeiten sind ja selbsterklärend mit englischen Grundkenntnissen, ansonsten einfach ausprobieren :).

    Nun setzt man den Trigger entweder gross genug oder man setzt für jedes Fahrzeugwrack einen im gewünschten Bereich.


    Trigger

    Code
    1. Aktivierung: vehicle player in thisList
    2. Bedingung:
    3. [getPos wrack_1, "FIRE_BIG", wrack_1] execVM "VehicleInFlames.sqf";
    4. [getPos wrack_2, "SMOKE_MEDIUM", wrack_2] execVM "VehicleInFlames.sqf";
    5. [getPos wrack_3, "FIRE_MEDIUM", wrack_3] execVM "VehicleInFlames.sqf";


    VehicleInFlames.sqf


    Eine grobe Ansicht

    VehicleInFlames.jpg