Arma 3 - addMissionEventHandler EntityKilled

  • Waffe bei Feindkräften entfernen
    Hier nutze ich über die init.sqf den addMissionEventHandler EntityKilled um Spieler daran zu hindern Feindwaffen aufzunehmen, weil sie diese "Geiler" finden oder somit ihre eigentlich zugedachte Rolle in der Mission abändern. Persönlich mag ich es nicht, wenn plotzlich zb. aus einem MG-Schütze dann ein Scharfschütze wird, weil Dragunow gefunden und aufgenommen hat. Das Spielverhalten paßt sich in der Regel dem neuen Spieltyp an ...


    Natürlich ist ein guter MilSim-Spieler davor gefeit dieser Versuchung zu wiederstehen, aber schwarze Schafe gibt es immer wieder und somit schiebt man da gleich ein Riegel vor :) .

    Der nachfolgende Codeschnipsel sollte wiegesagt in die init.sqf und wird hier allen Opfor/East Einheiten die Primärwaffe entfernt, soweit diese ausgeschaltet worden sind.

    Code
    1. addMissionEventHandler ["EntityKilled", {
    2. private _vct = _this select 0;
    3. params ["_killed", "_killer", "_instigator"];
    4. if (side group _killed isEqualTo EAST) then {
    5. _vct removeWeapon (primaryWeapon _vct );
    6. };
    7. }];