Arma - Zivilisten

  • In der Regel verfügen gute MilSim-Missionen über ZivModule oder nutzen CIB Mods um etwas an zivilem Leben zu simulieren. In den meisten Fällen verfügen die Zivilisten jedoch nicht über die entsprechende Kleidung aus der jeweiligen Region. In unserem Repo ist und nutzen wir u.a. @3CB Factions , wie ich finde ein sehr gelungener Mod mit entsprechender Qualität! . Hier nutze ich die Klassen der verschiedenen Region, die da so verfügbar sind um die Zivilisten aus unserem CIV-Modul entsprechend schnell der jeweiligen Region anzupassen. Die nutzt standardmässig die BI Zivilisten, Mit diesem Skrupt ziehe ich sie einfach um. Egal ob auf der Map zusätzlich platziert oder ob diese automatisch nachspawnen ... sie bekommen "Tailban-Klamotten" an. Diese werden im Skript einfach zufällig zusammengestellt für die Zivilisten zusammengestellt.


    Dies fördert auch unter den Spielern die Freund/Feinderkennung nebenbei, da es auch bewaffnete Gegner gibt mit den verschiedenen Klamottenvarianten :D


    Dieser Codeschnipsel gehört in die initServer.sqf