Macht der Upgrade auf Windows 10 Sinn

  • Ich bin im Moment am Überlegen ob ich mein System auf Windows 10 Upgrade. Bisher habe ich Windows 8.1 mit einem I7-4790K @4GHz, 16GB ram und eine Geforde GTX 1060 mit 6GB VRAM.


    Da ich anscheinend der einzige bei GT bin der bei Arma den 3FPS Bug mit Regelmäßigkeit hat bin ich am überlegen ob es am Windows 8.1 liegt. Andererseits habe ich bei den wenigen Spieleabenden bei anderen Spielgemeinschaften keine Probleme mit Arma gehabt. Bei OPT auch nicht. Da kann ich 2,5 Stunden ohne einbußen zocken.


    Wenn ich upgrade, worauf muss ich achten? Welche Daten muss ich unbedingt sichern Abseits der üblichen Spielstände, Mods und so.

    Farewell friend. I was a thousand times more evil than thou!
    Du irrst, das Nichts ist die Ordnung. Das Nichts ist das Ziel der Ordnung. Die Ordnung ist der Weg zu ihrem höchsten Stadium, dem Stadium des Nicht-Seins.

  • Ja, macht auf jeden fall sinn.

    Du kannst mit einer ISO oder dem MediacreationTool (Link) einfach so upgraden, ohne deine Daten irgendwo zu verlieren.

    Funktioniert super (Habe das mit verschiedenen Win7 + Win 8.1 Systemen schon sehr oft durchgeführt).


    Wenn du natürlich alles neu installieren möchtest, entschlackt das natürlich die Festplatte, ist aber nicht zwingend notwendig.


    Nach der Installation solltest du aber auf jeden fall einmal die Treiber durchgehen (vor allem Chipsatz und GPU), dann sollte alles stabiler laufen.


    // Datenschutzoptionen sind auch einen Blick wert.

  • So,bisher hat alle geklappt. Ich konnte sogar schon ein wenig spielen. Aber schneller sind die Spiele nicht geworden. Mal schaun wie es am Mittwoch aussieht.

    Farewell friend. I was a thousand times more evil than thou!
    Du irrst, das Nichts ist die Ordnung. Das Nichts ist das Ziel der Ordnung. Die Ordnung ist der Weg zu ihrem höchsten Stadium, dem Stadium des Nicht-Seins.