Anhee-Dinant-FB (Urlaub)

  • Nachdem ich 2016 meine "Drohung" mit einem Kumpel zusammen wahr gemacht habe, und mal die Lokalitäten von WW2 Online besucht habe, zeige ich euch die Bilder jetzt auch mal....
    Das WBS-Programm hat mich mal wieder daran erinnert, das WW2O Dinge kann, von denen andere Spiele wie RO und Konsorten halt nur träumen.

    Auch wenn sich das ganze Dingen anfühlt als wäre es aus Holz.
    Die Community war auch immer ein Faktor, der einen echt festgenagelt hat- alleine ist es nur halb so schön. Ich habe den ein oder anderen PLDler getroffen, Knutsen habe ich leider verpasst, er hat nur kurz mal reingeschaut... Mein Kollege und ehemaliger Mitbewohner Starcook war leider nicht wirklich zu mobilisieren, der hat drei Frauen (Ehefrau + Töchter, angemerkt!) an der Backe. thug

    Ist zwar ein wenig OT, aber ich hoffe die Bilder gefallen euch, Dinant ist wirklich eine malerische Stadt. :love:

    Abfahrt in Oberfranken:
    13220830-1093596800711444-9051604004166970103-n.jpg

    Die FB ist Alliiert! (Campingplatz richtung Anhee)

    13245391-1094364497301341-5784281977408298818-n.jpg

    Wir haben es uns auf einer Wehranlage mitten in der Maas mit Whisky und Bier bequem gemacht:

    IMG-6537.jpg

    Blick Richtung Norden

    IMG-6545.jpg

    Näher an der Festung

    IMG-6548.jpg
    Nachdem wir einige Tage in Rotterdam "versumpft" *hust* sind, ging es weiter nach Calais- joggen am Strand und Bunkeranlagen angucken.

    IMG-6792.jpg
    fragt mich nicht was da gebrannt hat. :huh:

    IMG-6746.jpg

    Der Historische anteil kam etwas zu kurz, ich hätte gerne noch Museen besichtigt, aber man muss halt Kompromisse finden wenn man jemandem unterwegs ist, der an sowas gar nix findet.
    Ich jedenfalls werde mich noch lange an diese Tour erinnern und kann jedem empfehlen mal in diese Gegend zu fahren, es ist einfach wunderschön dort. ^^

  • Da bist du weiter durchgekommen als ich. ich habe es 2009 nur bis Brügge/Ypern geschaft. Dann 2010 die Maas/Sambre von Namur nach Lüttich/Dinant/Floreffe. immerhin konnte ich vor meinen Rückzug aus Belgien noch die Biervorräte in Floreffe plündern.


    Dann vorletztes Jahr hats nur bis Bastogne gereicht. Letztes Jahr habe ich noch in 2 kurzen Vorstößen bis verdun geschafft. Calais habe ich nie erreicht.

    Farewell friend. I was a thousand times more evil than thou!
    Du irrst, das Nichts ist die Ordnung. Das Nichts ist das Ziel der Ordnung. Die Ordnung ist der Weg zu ihrem höchsten Stadium, dem Stadium des Nicht-Seins.