AAR Loki Kampagne

  • Da es im Eventthread zu der Loki Kampagne unübersichtlich wird, bitte gewonnene Informationen der Zivilisten u. Feedback in diesem Thread hinterlassen. Danke :love:


    Was bisher geschah:

    Beginn Mittwoch, 29. April 2020

    Unser BW Trupp reagiert auf einen Hilferuf aus Garmsar

    - Geriet in einen massiven Hinterhalt, die Kameraden gelten bis heute als MIA


    Fortsetzung Mittwoch, 6. Mai 2020

    Erneuter Antritt auf die Stadt aus 2 Richtungen. Aufklärungsteam/Vorrauskommando leistet hervorragende Arbeit, so das weitere eigne Kräfte aus Süden in die Stadt eindringen konnten. Im Zusammenschluß Aufklärungskräfte u. weitere Kräfte konnte der Feind geworfen werden und die Stadt dann folglich genommen werden.

    Hier konnte ebenfalls durch Informanten Hinweise zu einem Munitionskonvoi gewonnen werden, welcher sich in Zavarak aufhalten sollte ...


    Fortsetzung Donnerstag, 7. Mai 2020

    Eine Aufklärungsmission war aufgrund der Hinweise auf den Munitionskonvoi eingeleitet worden. Aufgrund eines schweren Feuergefechts mit den Rebellen wurde anschließend aus der Aufklärungs- eine Angriffsmission, nachdem es sich bestätigte, das die Fahrzeuge noch vor Ort waren.

    Während des Gefechts konnte auch einer der Warlords festgesetzt und in die Basis verlegt werden.

  • Fortsetzung Donnerstag, 29. Mai 2020

    Durch Hinweise eine Verhörs wurde unsere Aufmerksamkeit auf ein Treffen in Bastam gelenkt. Dies erwies sich aus Gesprächen mit dortigen Imanen als Fehlinformation. Sie verwiesen da auf die große Nachbarstadt Rasman.


    Nachdem wir dort eintrafen wurden wir durch kleinere Geplänkel in einem Compund festgenagelt, so das die Rebellen dann anschließend zu schlugen. Das Team wurde aufgerieben und zwei unserer Kameraden (Henker/Lion) gerieten in Gefangenschaft.

  • Fortsetzung Mittwoch, 03. Juni 2020


    Gefangenenbefreiung eigner Kräfte bei Rasman. Angriff erfolgte mit 2 Fireteams. Befreiung wurde ohne Verluste erfolgreich durchgeführt. Informationen durch Zivilisten wahren wage. Die Gefangenen wurden so durch die Folter so in die Mangel genommen worden, das sie auch unter Gedächtnisverlust litten und somit die letzten Informationen für uns nicht aufnehmen konnten .

  • Fortsetzung Mittwoch, 17. Juni 2020


    Weit gekommen sind wir nicht. Prüfen konnten wir immerhin 3 Ortsbereiche, bevor die Rebellen uns bei Sultansafe stellten. Erkenntnisse wurden keine gewonnen. Die Bundeswehr tappt hier noch im Dunkeln in Bezug auf die Aufenthaltsorte der Warlords. Man ist aber zuversichtlich, das man demnächst die Sache vielleicht abschließen kann :)


    2967-940db9ff-large.jpg

  • Mittwoch, den 24.06.2020


    Auftrag:

    Den Bruder des gefangenen Warlords zur Basis überführen.

    Grund: Der Gefangene hat uns mehr Informationen zugesichert, wenn dieses erfolgt ist.


    Durchführung:

    Einsatzteam landet in der Lz Heide und dringt in das Heimatdorf ein, sichert den Bruder und transportiert diesen zur Basis


    Ausgang:

    Gesichert durch Bravo, einer Aufklärungseinheit, gelang es dem Einsatzteam Alpha in das Dorfzentrum vorzurücken. Beim Sichern des Compounds kam es zum ersten Schußwechsel mit den Rebellen. Bei den Scharmützeln kam es zum Ausfall mehrere Kameraden des Einsatzteams. Technische Mängel an Funkgeräten und Drohne machte es Bravo unmöglich Alpha rechtzeitig zu informieren.


    Letztendlich gelang es Alpha mit Teilelementen Bravo den gesuchten Bruder ausfindig zu machen.

  • Fortsetzung Mittwoch, 22. Juli 2020


    Aus dem Verhör mit dem Bruder des gefangenen Warlords konnten wichtige Erkenntnisse gewonnen werden. So führte unsere Spur nach Jilavur, wo man uns wichtige Dokumente bzw. Aufzeichnungen zur Ergreifung der verbleibenden Warlords zu sicherte.


    Beim Anmarsch Eigentlich wir hier hatten mehr mit verängstlichen Zivilisten zutun, welche sich aufgrund hoher Fahrzeuggeschwindigkeiten wohl eher auf der Flucht befanden. So kam es, das unser Führungsfahrzeug nach ca. der Hälfte der Strecke mit einem dieser Zivilisten kollidierte. Eine mögliche Absicht konnte nicht ausgeschlossen werden, jedoch nicht mehr ermittelt werden. Der Fahrer ist hier tödlich verunglückt, während unsere Kameraden nur leicht verletzt aus dem Eagle Wrack sich noch selbst befreien konnten.


    Bei der Annäherung an den Armeestützpunkt Jilavur kam es zunächst noch zu Gefechten zwischen den Rebellen und unserer Streitkräfte. Sie wollten dem verwahrlostem Stützpunkt wohl zur Hilfe eilen, konnten aber erfolgreich durch unserer Einheiten geworfen werden.

    Beide Elemente (Angriff/Deckung) wirkten dann anschließend auf den Stützpunkt. Nach leichten & schweren Verlusten auf beiden Seite konnte der Stützpunkt genommen werden und die Suche nach Beweismittel/Dokumenten begann.


    Hierbei wurde durch einen übereifrigen Kameraden der Versuch unternommen einen Computer zu hacken, dieser Versuch schlug fehl, so das weitere Feindkräfte alarmiert worden. Erschwerend hinzu kamen diverse Selbstmordattentäter, welche vor allem dem Deckungselement zusetzten.


    Wir haben jedenfalls Informationen zu einem wichtigem Treffen erhalten - Lt. LyrikEmu soll dieses am 29.07.20 gegen 20.30 Uhr bei Anar stattfinden ....


    Nun wir werden dann sehen, ob diese Analyse stimmt :D

  • Fortsetzung Mittwoch, 29. Juli 2020

    Der Aufmarsch bei Anar erwies sich als schwierig.

    Zunächst wurden wir bereits in der Base angegriffen kurz vor Abfahrt. Diverse Sprengfallen und verrückte Zivilisten in Fahrzeugen verlangsamten das Vorrücken zusätzlich. Nachdem wohl bekannt war, das BW und BH auf dem Weg nach Anar ist konnte dort wohl eine starke Verteidigung etabliert werden.


    Aufgrund hoher Verluste an Mensch und Material wichen die Kräfte später aus und verlegten zurück zur Basis, nach dem 2Std. Gefecht alle Teile große Knappheit an Munitions- und Verbandsmaterial meldeten.

  • Fortsetzung Mittwoch, 5. August 2020

    Während sich die Rebellen im Freudentaumel noch befanden, gelang es diesmal den deutschen und österreichischen Spezialkräften sich der Ortschaft Anar unbemerkt zu nähern. Nach mehreren kleineren Scharmützeln gelang es auch in den Kern der Ortschaft vorzudringen. Nachdem die Kräfte auch den Warlord sichern konnten wurde umgehend in die Basis zurückverlegt.


    Das Verhör an dem Warlord dauert noch bis heute an. Leider bisher ohne weitere Erkenntnisse ...

  • Fortsetzung Mittwoch, 3. September 2020

    Mit Hinweisen des gefangen Warlords, Codename "Ali", wurden Aufklärungsflüge des KSK / Jagdkommandos in der Region unternommen. Ziel war es die Gegend wiederzuerkennen, wo mal ein großes Treffen stattgefunden haben soll. Man solle ihm zum Treffen auf dem Weg dahin ja die Augen verbunden haben, er meinte jedoch die Gegend wiedererkennen zu können, da die Konstellation der Häuser in dem Tal für ihn einzigartig waren. Dieser Strohhalm der Einsatzkräfte war dünn, kaum sichtbar, so hielt man sich zunächst zusätzl. an Informationen aus der Bevölkerung.


    Das vom Westen aufgebaute CEWS (Civil Early warning System) gab zumindest Hinweise, wo eventuell durch Rebellen-Sichtungen man sich dem eigentlichem Ziel "BigBoss" nähern konnte. Die CEWS Einsätze waren von Erfolg gekrönt und kleine Rebellengruppierungen konnten ausgeschaltet werden. Weitergebracht hatten uns aber doch die Hinweise des Gefangnen. Dieser erkannte die Geländestrukturen wieder, wo man ihn damals ausgesetzt hatte ... so kamen wir später nach Mulladost.


    Die Annäherung durch das Zusammenspiel von Angriffs- und Deckungselment lies die Kräfte von Süden an die Stadtgrenze Mulladost kommen. Die Stärke der Verteidigung lies uns erahnen, das wir auf der richtigen Spur sind. Leider haben uns die Scharmützel auf Distanz und CQB Einsätze immer wieder Kräfte genommen um schneller vorzustoßen. So kam es auch dazu, das sich die Rebellen reorganisieren konnten und frische Kräfte aus Norden nachführen konnten.


    Diese unerwarteten frischen Kräfte lies der Operationsleitung keine andere Wahl als diesen Angriff zu unterbrechen und zur Basis auszuweichen.

    Analyse und weitere Vorbereitungen für den zweiten Vorstoß auf Mulladost laufen auf Hochtouren.


  • Fortsetzung Freitag, 4 September 2020


    Aus meiner sicht haben wir zum schluss irgendeinen Zivilisten mit genommen und der tatsächliche Warlord wurde erschossen. bin mir nicht sicher

    In der Regel ergeben sich die Warlords , wenn die Anhänger kaum noch vorhanden sind. Wenn ihr Musik bei der Rückführung gehört habt, das entnehme ich Axel Foley Bildern , hattet ihr den richtigen Warlord erwischt .... wenn nicht, ist dieser weiterhin flüchtig....


    Ps: Sorry für mein verfrühtes Offline gehen, aber mir fielen die Glubscher einfach zu... X/

    Wäre gerne noch bis zum Schluß geblieben.

  • Also wir haben Zwei Personen mitgenommen:

    1. Person- Verdacht aufgrund Funkgerät und Kleidung

    2. Person - Hat sich ergeben und die Option "Halt,Stop!" war gegeben.

    Beide Personen sind in die Base gebracht worden und in den Käfig gesperrt.


    PS: Kein Plan warum aber die 2. vermutlich wichtige Person ist kurz darauf einfach verschwunden.