Arma 3 AI Paratrooper

  • Im Rahmen unser Eventreihe "Longstreet" kämpfen wir gegen zwei Fraktionen auf der Map Reshmaan. Da hat es sich angeboten neben den örtlichen Rebellen auch die Russen auf den Plan zurufen und zwar als Fallschirmjäger. Hierzu findet man im Netz diverse Lösungen, viele davon funktionieren eher nicht. Also fängt man selbst an, ein Skript dafür zu erstellen.


    Um die Fallschrimjäger abzubilden nutze ich, wie man später sehen kann, die CSAT Einheiten von Bohemia, muss aber dazusagen, das diese soweit sie erstellt werden von einem weiteren Skript ihre Russen Uniformen bekommen. So spare ich mir die Änderungen zumindest an diesem Skript. Dieses Skript ist auch MP fähig!


    Arbeitsschritte:

    Erstellt habe ich mir zunächst eine Datei, genannt: GTparatroopers.sqf


    Eingefügt wird die Datei in die initServer.sqf, wie folgt:

    Code
    1. sendGTparatroopers = compileFinal preprocessFileLineNumbers "GTscripts\Enemys\GTparatroopers.sqf";



    Zum aktivieren benötigt man einen Trigger! . Hier von können auch mehrere gesetzt werden. Würde aber höchstens nur 2-4 für ein Zielgebiet empfehlen.

    Der Trigger ist die Startposition des spawnenden Flugzeugs. Die Parameter zum Aufruf sehen, wie folgt aus:

    Code
    1. [ thisTrigger,"markername", starthöhe] spawn sendGTparatroopers;

    markername - Hier ist das Zielgebiet als Marker anzugeben, wo die Paratrooper in der Nähe abgeworfen werden und in das Gebiet maschieren

    starthöhe - ist nicht unter 200 anzugeben, lieber mehr, da die Maschine sonst aufschlagen könnte


    Das Skript sieht so aus:

    Inhalt der GTparatroopers.sqf