Arma 3 Spieler durch Trigger ungleichmäßig verletzen

  • Um einen Spieler, z.B. der sich in ein radioaktives Gebiet begibt, zu verletzen wollte ich, das die Verletzungen ungleichmäßig auftreten.

    Dies sollte solange geschehen, wie sich der Spieler in dieser Zone aufhält. Ergo ist er zu lange in dem Bereich soll er auch sterben.

    Natürlich kann er den Bereich auch wieder verlassen und sich heilen bzw. heilen lassen, wenn das Gebiet rechtzeitig verlassen wird bevor die Verletzungen zu schwer werden.


    TIPP: Um ein radioaktives Feld auch audio-technisch zu untermalten empfiehlt es sich eine *.ogg Datei eines Geigerzählers über die Description.ext einzubinden und diese Dann über Effekt am Trigger mit abzuspielen.


    Genutzt wird hier die Ace Funktion ace_medical_fnc_addDamageToUnit.

    Falls Du die Verletzungen etwas schwerer werden lassen möchtest kannst Du hinter "Bite" auch noch "Bullet" einfügen.


    Aufbau des Triggers:


    Aktivierung: Blufor

    Bedingung; this


    Bei Aktivierung:

    Code
    1. {
    2. if (side _x == west && isPlayer _x) then {
    3. [_x] execvm "radioaktiv.sqf" ;
    4. }
    5. } forEach thisList;

    Timerwerte; Min 8 - Mid 8 - Max 8



    Aufbau des skripts, hier genannt radioaktiv.sqf

    Code
    1. if (isServer) then {
    2. private _playerUnit = _this select 0;
    3. [_playerUnit, selectRandom[0.3,0.5,0.7,0.9] , selectRandom["LeftLeg","RightLeg","RightArm","LeftArm","Head","Body"] , selectrandom ["stab","falling","bite"]] call ace_medical_fnc_addDamageToUnit;
    4. };