Arma 3 Loadout entfernen

  • Jeder Missionsbauer kennt die Situation, das sich Spieler während der Mission an Fahrzeugen/Boxen jeder Art bedienen und so manchmal Equiqment eingesetzt wird, welches nicht für die Mission angedacht ist und teils dann den Missionsverlauf beeinträchtigen kann. Daher suchte ich eine Möglichkeit um bei Missionsstart alle Fahrzeuge/Boxen zu entleeren.


    Sicherlich kann man es für jedes Fahrzeug seperat machen, jedoch das kostet unnötig Zeit.


    Daher machte ich mich auf die Suche nach einem passendem Skript. Gefunden habe ich nicht wirklich etwas und hangelte mich an den verschiedenen Methoden entlang, wie es andere in ähnlich gelagerten Fällen gehandhabt haben.


    Tipp; Sollte doch eine Box oder Fahrzeug genutzt werden mit der Standardbefüllung oder via Skript genutzt werden muss hier bei zwingend unter dem Array _IgnoreList der Classname der Box/Fahrzeug eingetragen werden, welche nicht geleert werden soll !


    Diesen Skriptfetzen habe ich zur Problemlösung in meine initServer.sqf geschrieben: