Arma 3 - AI auf dem Stuhl sitzend

  • Dieser Aufgabe widmete ich mich eine längere Zeit zwecks mehr Immersion in meinen Missionen einzubringen. Wurde auch zwischendurch mal wieder angepiekst um das Projekt wieder mal hervorzuholen. Endlich seit einigen Tagen habe ich eine Lösung gefunden, damit es auf jedem Objekt nach blieben funktioniert.


    In dem Beispiel, welches ich hier beschreibe, gehen wir eine einfache Variante an.

    Was braucht ihr hierfür ?

    • einen beliebigen Stuhl
    • einen "Helfer"(pointer)
    • eine Einheit

    Den pointer findet ihr unter Schilder -> Helfer -> und dann pointer wählen . Farbe ist egal :P


    Positioniert den Pointer erstmal mittig zum Stuhl , so das er ein wenig aus dem Stuhl herausschaut . Kann sein, das ihr da ein weinig nach justieren müsst, bevor es nachher passt.

    Gebt dem Pointer einen Namen zum Beispiel: pfeil_1 . Auch die Richtung wie der Pointer ausgerichtet ist, ist wichtig. Die lange Spitze ist die Sitzrichtung.


    Sollte euch die Einheit zutief , zu weit hinten bzw. vorn sitzen, verschiebt den Pointer entsprechend bis es passt.


    Code
    1. [this,"SIT1","ASIS",pfeil_1] call BIS_fnc_ambientAnim;