Arma 3 - Ai per Skript über Trigger spawnen

  • Jeder Missionbauer kennt es manchmal benötigt man auch Gegner in seinen Missionen, dazu gibt es viele Lösungen.

    Dieses Beispiel, kann aufzeigen, wie man es lösen kann.


    Der grobe Aufbau des Skriptes:

    Hier soll die Feindeinheit aus Gründen der Performence wieder gelöscht werden, wenn sich die Spieler zuweit vom dieser entfernen.

    Die Feindeinheit soll aber auch nicht rumstehen, sondern in einer zufälligen Patroullie umher laufen.

    Die hier aufgeführte Distanz in der sich der Feind bewegen soll ist 400.

    Entfernt soll nach 1000m distanz zum Spieler entfernt werden.

    In diesem Aufruf existiert ein Marker namens "spawntest" in der Mission.

    Der Aufruf wird in einem Trigger gestartet.


    Der Trigger

    Code
    1. Aktivierung: JEDER
    2. Aktivierungstyp: vorhanden
    3. Wiederholbar: haken an
    4. Bedingung: vehicle player in thisListBei Aktivierung:
    5. Bei Aktivierung:
    6. _null = [markerPos "spawntest"] execVM "spawnscript.sqf"


    Man erstellt sich dann eine Datei namens "spawnscript.sqf".

  • Greni

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