Arma 3 - Laptop / Computerhack

  • In Missionen in denen die Spieler Kommandoeinheiten simulieren eignet sich zb. auch als Auftrag einen feindlichen Computer zu hacken und entsprechend Daten zu beschaffen.

    Hierzu schaut ihr erstmal, ob eure Mods, die ihr verwendet einen Computer oder Laptop enthalten. Diesen Computer/Laptop stellt ihr dann in das ensprechende Büro oder so auf einen Tisch.


    In die Initzeile schreibt ihr dann folgendes:

    Code
    1. this enablesimulation false;
    2. this addAction ["<t color='#FF0000'>Computer hacken</t>", "downloadContent.sqf"];
    3. this setPos [(getPos this) select 0, (getPos this) select 1, 0.65];

    0.65 sind entsprechend Tischhöhe nachzujustieren !

    Dann erstellt ihr euch eine "downloadContent.sqf" in einem beliebigen Editor.

    ( Empfehle hierzu Notepad++. Immer drauf achten das eure Dateien grundsetzlich utf8 formatiert sind. )


    Was passiert in diesem Skript ?

    Ein Spieler, der den addaction Befehl ausführt stelle eine Verbindung her zum möglichen Download. Hier eintscheidet aber ein Zufalslparameter, wann dieser Zugriff erfolgt. Sollte der Zugriff positiv verlaufen erscheint "Transfer" beginnt und die Uploadrate wird angezeigt.


    Soweit der Datentransfer abgeschlossen ist, wird eine publicVariable mit dem Namen datatask zur weiteren Verwendung in der Mission erstellt.

    Mit dieser Variable kann das nächste Ereignis gestartet werden oder was immer die Mission weiter beinhaltet.


    Sollte der Zugriff nicht erfolgreich sein, gibt es eine Wartezeit von 30 Sek. um einen weiteren Zugriff zustarten.

    Dieses wiederhol sich solange bis der Zugriff erfolgreich war.