Arma 3 - Sinkendes Schiff simulieren

  • Das nachfolgende Skript habe ich in einem Arma3 Forum vor einigen Wochen gefunden und das habe ich nur leicht modifiziert.

    Es geht hier darum Schiffe, welche in der Regel bei Arma3 als statisches Objekt existieren, möglichst realistisch sinken zu lassen. Dies nahm ich mal gleich in einer unserer Missionen auf :) .


    Nach einigen Tests gefiel dieses Skript ganz gut. Sinkverhalten sah gut aus, da es hier auch mehrere Varianten gab. Lediglich die Rauchentwicklung war zwar gut, jedoch fehlte mir das Feuer dazu, welches ich dann mit einem "attach"-Befehl hinzufügte. Auch das Flamenbild sollte hier nicht gleich sein, so das ich die Feuerquelle in 2 verschiedene Größen zufällig auswähle.


    Wie bekommt man das hin ?


    Für die INIT-Zeile des Trawlers mit dem Variablennamen trawler_1

    Code
    1. _null = [trawler_1, "RANDOM", 90] execVM "sinkTrawler.sqf";


    sinkTrawler.sqf, welche man erstellen muss.