Arma 3 - Respawn auf Freedom / Liberty

  • Um einen sicheren Respawnpunkt auf der Träger Freedom oder Zerstörer Liberty zu erstellen, nutze ich die Gamelogic/Spiellogik um diesen Punkt genau zu definieren.

    Dazu gehe ich wie folgt vor:

    • Es wird eine Einheit dort platziert, wo ich den Respawnpunkt haben möchte. Aus den Attributen dieser Einheit hole ich mir die Höhe.
    • Dann platziere ich einen Marker bei dieser Position und nenne diesen entsprechend "respawn_west"
    • Danach folgt die Platzierung der Gamelogic/Spiellogik mit folgendem Eintrag in der INIT Zeile
    Code
    1. _mrkr = getMarkerPos "respawn_west";
    2. "respawn_west" setMarkerPosLocal [_mrkr select 0, _mrkr select 1, 81.34];

    Die 81.34 ist die übernommene Höhe der zuvor geprüften Einheit.

    Diese Methode ist natürlich geeignet für alle Arten von Spawn- oder Teleportpositionen.