Arma 3 - Trigger für Objekte

  • In diversen Missionen sind ja auch humanitäre Aufgaben Bestandteil der Mission. Im nachfolgenden Beispiel ging es um eine Lieferung von Wasserbehältern. Die Spieler mussten dazu die Wasserbehälter auf LKWs verladen und von der Verladestation zum Zielpunkt bringen.

    Genutzt wurde hierzu das IGI Load (script). Bitte beachten das die config dieses Scripts entsprechend geändert werden kann um die Behälter über die Fahrerposition auch auf einen LKW zu verladen!


    So haben die Spieler auch optisch die Fässer entsprechend auf dem LKW. Macht auch bisl mehr Atmosphäre.


    Wie geht es dann weiter?


    Platziere einen Trigger mit folgenden Settings:

    Code
    1. Aktivierung: jeder
    2. Aktivierungstyp: vorhanden
    3. Bedingung: {vehicle _x iskindof "Land_WaterBarrel_F"} count thislist >= 3;
    4. Bei Aktivierung:
    5. Hint "Lieferung ist erfolgt";


    Natürlich kann unter "Bei Aktivierung" auch etwas anderes passieren/ausgegeben werden.

    In diesem Beispiel wäre der Trigger aktiv, wenn 3 oder mehr Behälter im Trigger abgeben wären.


    Dies geht auch mit anderen Objekten ... Land_WaterBarrel_F ist der Classname des Behälters.