Arma 3 Event Ostwind

  • ostwind.jpg


    Situation

    Polen - Livonia bekannt auch als Nadbór 28. Mai 1987.

    Der kalte Krieg geht in eine heiße Phase. Es wurden Beobachtungen von verschieden starke Truppenbewegungen des Warschauer Paktes in der Region von Agenten berichtet. Viele deutsche Agenten wurden getötet um diese Information in den Westen zu tragen. Durch die Meldung "Verladung von Mittelstrecken-Raketen" entschied sich die Bundesregierung zu reagieren.


    Deutsche Spezialkräfte wurden im Tiefflug per Helikopter in einer Nacht - und Nebelaktion in einem dichten Wald bei der fast unbewohnten Gegend NW bei Polana etabliert. Als Ablenkung für die Luftabwehr des Landes wurde dieses waghalsige Manöver durch einen begeisterten Sportpiloten mit seiner Cessna Richtung Moskau geschickt. Er schaffte es die Luftabwehr so zu verwirren, das dieser auch auf dem roten Platz landen konnte. Kernauftrag dieser Spezialkräfte ist es durch diverse Geheimaktionen diesen Aufmarsch stark zu verzögern oder gar zum Erliegen zu bringen.



    Unternehmen Amsel

    Beinhaltet den Auftrag der Zerstörung des Nachschubs bei Borek, welcher zur Zeit in Waggons verladen wird.


    Planung

    Die Spezialkräfte, bestehend aus freiwilligen Soldaten des Heeres, sind beauftragt sich dem Zielgebiet zu nähern, auszuspähen um den letzten Stand der Einheiten vor Ort auszumachen und entsprechend den Angriff beginnen.


    Vorbereitung

    Agenten als Vorauskommando konnten unweit Borek Sanitäts- sowie einen geringen Vorrat an Munition in einem verlassenen Gebäude sichern.

    Direktes Briefing erfolgt in der geheimen Ausgangsbasis.


    Durchführung

    Helikopter vom Typ VBH Swopper werden die Spezialkräfte im Morgengrauen nördlich Radunin in einem Waldstück absetzen. Die Helikopter werden umgehend zur Basis zurückkehren und auf Abruf die Kameraden von der noch nicht festgelegten (situationsbedingt) LZ versuchen zu evakuieren. Die Kräfte werden bis dato alles daran setzen sämtliche Munitionsvorräte am Bahnhof still und leise zu vernichten. Soweit die Explosionen entsetzen, sollten sich die Kräfte bereits zur LZ dann abgesetzt haben.

    Sollte Alarm ausgelöst werden bevor die Sprengung erfolgte, gilt es als unwahrscheinlich, das die Helikopter eine Evakuierung durchführen können.

    Somit müssten die Kräfte aus eigner Kraft die Ausgangsbasis erreichen.





    Hinweis:

    Entgegen der Slotliste existiert auch ein dritter Trupp (Charly) bei externem Interesse.

    Die Mission entspricht unser Seal Mission! Dh. erschossene Gegner sollten verbuddelt oder aus der Sichtreichweite von Patrouillen geschafft werden, damit kein Alarm ausgelöst werden kann.

    Sollte Alarm ausgelöst werden ... na ja ... =O<X:evil:

  • Unternehmen Drossel


    Missionsziel
    Primär: Zerstörung von 2 Tanklagern innerhalb eines Fabrikkomplexes
    Sekundär: Manipulation von diversen Stromaggregaten im E Werk innerhalb des Fabrikkomplexes


    Planung:

    Unsere Spezialkräfte sind nach wie vor im Wald bei Polana versteckt stationiert. Die Kräfte werden im Wald abgesetzt. Bei der Annäherung zum Ziel müssen sich beide Teams aufteilen um die 2 Tanklager zeitgleich zerstören zu können, da sich das eine Tanklager nördlich und das andere südlich des weitgestreckten Fabrikkomplexes befindet. Das E Werk für das sekundäre Ziel dagegen liegt zentral und dürfte daher schwer zu knacken sein.


    Vorbereitung

    Agenten des Nachrichtendienstes konnten unweit des Ziels Sanitäts- sowie einen geringen Vorrat an Munition lagern.

    Direktes Briefing erfolgt erneut in der geheimen Ausgangsbasis unserer Spezialkräfte.



    Durchführung

    Die Spezialkräfte werden im Morgengrauen mit Helikopter vom Typ VBH Swopper je nach Wetterlage einige Kilometer entfernt abgeseilt oder abgesetzt. Hier obliegt es den Kräften, wie sie unentdeckt vorgehen. Eine konkrete Aufklärung liegt diesmal nicht vor, da keiner in das Zielgebiet vordringen konnte. Somit stützt sich das Briefing in der Ausgangsbasis auf Aussagen von befragten Fabrikmitarbeitern ...





    Hinweis:

    Entgegen der Slotliste existiert auch wieder ein dritter Trupp (Charly) bei externem Interesse.

    Missionseinstellungen von der ersten Mission Amsel identisch

    Respawn wird es diesmal geben!

  • Unternehmen Fink


    Missionsziel

    Primär: Entführung Maj. Stendahl


    Steckbrief Maj. Stendahl

    Stendahl wurde 1947 bei Polana in Livonia geboren. Er studierte ab 1970 an der Moskauer Bauman Universität verschiedene Bereiche, wie Verwaltungs- u. Politikwissenschaft, Jura, Soziologie und Psychologie und wurde später jedoch Spezialist für Rechentechnik. 1989 wurde er vom KGB angeworben und ist nun Chef des KGB-Direktorats Livonia und ist den gesamten militärischen Ablauf in Livonia zuständig.

    Aktuell ist, wie wir erfahren haben, auf Inspektion in unserem Einsatzgebiet unterwegs.

    Da er unweit unseres Ausgangspunktes erwartet wird, werden Vorbereitung für seine Entführung getroffen


    Planung:

    Unsere Spezialkräfte sind nach wie vor im Wald bei Polana versteckt stationiert und werden nach bisheriger Planung voraussichtlich in den frühen Morgen - oder Abendstunden, je nach dem Zeitpunkt wann Stendahl eintrifft, entsprechend zuschlagen.

    Hierzu erfolgt eine direkte Landung oder durch verschiedene Abseilpunkte am Stützpunkt unsere Einsatzkräfte abgesetzt. Wir gehen davon aus, das es sich um ein kleines Kontingent von Wach- und Begleiteinheiten handelt.

    Kopfzerbrechen macht uns da eher der in der Nähe gelegenen Militärstützpunkt im Süden bzw. der hiesigen Polizeistation der Region im Norden.

    Daher werden die Helikopter nach der Absetzung umgehend zum Ausgangspunkt zurückkehren. Unsere Kräfte müssen nachdem diese Stendahl gesichert haben den Landweg zum Ausgangspunkt bestreiten.


    Vorbereitung

    Durch Agenten konnten keine Vorbereitungen getroffen werden, da Stendahls Route zu flexibel gehalten wird. Auch das Eintreffen am Stützpunkt ist ungenau. Lt. Informationen zwischen 4-6 Uhr morgens oder 19-21 Uhr abends.



    Durchführung

    Die Spezialkräfte werden je nach Zeitabschnitt mit Helikopter vom Typ VBH Swopper an dem besagtem Stützpunkt nahe Nadbòr abgesetzt. Durch das schnelle Eingreifen sollten die Einheiten vor Ort, zunächst gar nicht realisieren, was dort passiert. Wichtig ist hier das Überraschungsmoment!. Schlagen Sie schnell und präzise zu. Stendahl wird lebend benötigt!


    Ersatzkräfte aus den nahe gelegenen Stützpunkten sollten geschätzt 15-20 min später dort erst eintreffen können. Ungewiss ist die Situation bei Patrouillen die in der Gegend sind. Diese könnten bei einem Feuergefecht früher vor Ort sein.



    Termin u. Repo

    gametwitter.de/forum/calendar/index.php?event/1609/