Um Spieler auch als Undercover Einheiten agieren zu lassen, gibt es verschiedene. Hier sind mal Beispiele um Spielern auch Undercover Einsätze spielen zu lassen.
Hierzu kommt der "addeventhandler" zum Einsatz: Bohemia Wiki -> addEventHandler
Als erstes sollte der Spieler jedoch auch als "Undercover" für die AI deklariert werden. Hierzu platziert man in der Init-Zeile der Spielereinheit folgende Eigenschaft:
Die Möglichkeiten um dem Spieler diese Eigenschaft zu nehmen regeln wir hier mit den o.g. Eventhandlern, die in intPlayerLocal.sqf gesetzt werden.
Beispiel 1 - Der Spieler beginnt zu schießen
Beispiel 2 - Der Spieler nimmt eine Waffe auf
Code
- _unit = param [0,objNull,[objNull]];
- _unit addEventHandler ["Take", {
- _unit = _this select 0;
- _item = _this select 2;
- if (( _item isKindOf ["Rifle", configFile >> "CfgWeapons"]) || (_item isKindOf ["Pistol", configFile >> "CfgWeapons"]) || (_item isKindOf ["Launcher", configFile >> "CfgWeapons"])) then
- {
- _unit setCaptive false;
- };
- }];