AAR Kingpin 4

  • Moin Männers :)

    Um meine Aufarbeitung der Mission abzuarbeiten, würde ich mich freuen, wenn auch Euch ihr einige Stunden oder Tage nach dem Event euer Feedback hier in der AAR Plattform abgeben könntet.

    Ja, dieser Thread ist öffentlich und wird nicht intern abgearbeitet um das eine oder andere, auch unseren Gästen offen darzulegen, und auch um das mögliche Gast Feedback einzufangen.



    Critical für mich:

    Serverdowntime Sorry, mein Fehler! Hatte per console den Versuch unternommen, die Situation mit den Sanis zu retten.
    Sanitäter Sanitäter Slots waren als Rolle deklariert, jedoch nicht als Eigenschaft. Äußerst dummer Fehler meinerseits. Die Piloten, die optionale Sanis waren, wären die Einzigen gewesen, die hätten nähen können. Hatte es jedoch nicht mehr auf dem Schirm. Aber! Für mich selbst war es dennoch eine tolle Immersion, auch die Zusammenarbeit der Gruppen beim Abtransport zum Lazarett zu sehen, die vielleicht noch nie so auf dem Schlachtfeld standen
    Flak Hier leider keine Ahnung, warum die diesmal so aggressiv war. In den Kingpin-Folgen davor, hatte es sehr schön zur Immersion beigetragen. Diesmal leider nicht -> Fliegt raus



    Check it:

    Briefing Ein Punkt mit dem ich zunächst haderte, da InGame alles notwendige gelesen werden konnte und auch in der mündlichen Form wiedergegeben wurde, war eigentlich für mich ok. Aber Emu und ich werden da im 2Teil entprechend nachbessern, wie es von den Gästen vorgeschlagen wurde. Obs es dann gelesen wird, so wie es wohl teils in Game entweder nicht rüberkam oder unter Briefing nicht gelesen wurde, wir man sehen.
    ACE Sani Settings Müssen wir wohl nochmal ran? War einigen wohl zu stark eingestellt. Andere Vorschläge wurden dazu gemacht, sollten wir vielleicht mal testen
    60min rumliegen Da hatte ich echt gestaunt. Warum wurde der Kamerad vom Trupp nicht vermisst, nicht behandelt oder wie kommt das zustande?
    Lazarett hmm da ist der Trigger wohl kollabiert um die Kameraden wieder an den Start zu bekommen. Wird demnächst per Script ghändelt



    Mit Hinsicht auf unser erstes Großevent, wo wir die 50Mann überschritten haben, war der Server ziemlich entspannt. Feedback zur Mission Performance war recht gut. Denke aber, wenn wir auf der ursprünglichen "Kingpin Map" geblieben wären, hätte man da auch mehr rausholen können.

    Sehr Nice fand ich auch die Zusage/Wunsch der Gäste, trotz der vermeidlich wenigen Feinde, das sehr viele wieder dabei sein wollen. Vielleicht wurde unser Briefing doch gelesen und bemerkt, das das Missionsdatum auf den Beginn des vietnamesischen Neujahrsfest, dem Tết Nguyên Đán, nicht umsonst gelegt war.

    Für uns wohl eher in Verbindung mit der Tet-Offensive zu bringen und die ging ein paar Monate :P


    Nun wir werden sehen, was das 6 Wochen später für den Folgeteil mit sich bringt :saint:

  • Hi,


    hatte nach dem Restart des Servers folgenden Fehler im RPT, wohl bei jedem Frame? (150 MB RPT)


    Code
    1. 22:53:59 Error in expression <sKindOf "Man")) exitWith {};
    2. WaitUntil{_object in list _Rearmlist};
    3. sleep 4;
    4. if>
    5. 22:53:59 Error position: <_object in list _Rearmlist};
    6. sleep 4;
    7. if>
    8. 22:53:59 Error Undefined variable in expression: _object
    9. 22:53:59 File mpmissions\__CUR_MP.prei_khmaoch_luong\GTscripts\x_reload.sqf..., line 11


    War Heli Besatzung und der Fehler kam in der Nähe des Repair Points als ich zu Fuss unterwegs war.


    Als Gunner im Green Hornet Gunship Huey war es sehr schwer zu zoomen, da bei entsprechender Schräglage in den Kurven die Arme im 'Visier' auftauchen. Habe das jetzt im Mod behoben, das ist die neue 'Optic' die entlang der Läufe verschoben wurde:




    Hier ein kleiner Bildband zur Operation aus meiner Sicht als Bordschütze von Raven 2. An dieser Stelle auch vielen Dank für die unterhaltsamen Flüge and die Raven 2 Besatzung, Killerkrapfen, Kevca, und K4iser.

    Und vielen Dank an die Missionsbauer und Organisatoren, ist keine Kleinigkeit so eine grosse Operation zu stemmen!


    https://tetet.de/arma/arma3/Re…021-04-11-Vietnam-PKL.pdf


    Gruss,

    TeTeT

  • Vielen Dank für Deine Rückmeldung, TeTeT :thumbup:


    Das genannte Skript x_reload.sqf muss ich mir angucken. Das ist eigentlich für Fahrzeuge und nicht für Infanteristen.

    Ich finde es am schwersten für Piloten und deren Besatzung ein gleiches Spielerlebnis zu garantieren und auf die Kosten zu kommen.

    Schön das es Dir gefallen hat :)



    Wird Deine Änderung im Mod für alle behoben oder hast Du das jetzt nur für Deinen Client so eingestellt? :saint:

  • ...

    Wird Deine Änderung im Mod für alle behoben oder hast Du das jetzt nur für Deinen Client so eingestellt? :saint:

    Ist bereits gegen Unsung SVN committed und in der privaten Unsung Beta vorhanden. Ich würde gerne in 1-2 Wochen Unsung 3.11 Golf raushauen, dann wird es dabei sein. Wenn du vorher schauen magst, kann ich dir gerne Zugriff zur Unsung Beta geben.


    Gruss,

    TeTeT

  • Vielen Dank für das Angebot, vertraue Dir aber da voll und ganz, das es nun korrekt läuft :) .


    Ist bereits gegen Unsung SVN committed und in der privaten Unsung Beta vorhanden. Ich würde gerne in 1-2 Wochen Unsung 3.11 Golf raushauen, dann wird es dabei sein. Wenn du vorher schauen magst, kann ich dir gerne Zugriff zur Unsung Beta geben.


    Gruss,

    TeTeT


    Hätte aber nicht gedacht, das Unsung weiterläuft und gepflegt, wenn das mehr oder weniger als DLC demnächst kommen soll.

    Sind das dann 2 völlig verschiedene Komponente oder wie regelt ihr das denn?

  • ...

    Hätte aber nicht gedacht, das Unsung weiterläuft und gepflegt, wenn das mehr oder weniger als DLC demnächst kommen soll.

    Sind das dann 2 völlig verschiedene Komponente oder wie regelt ihr das denn?

    Wir schauen gerade in Unsung wie wir den DLC sinnvoll nutzen können, ganz nach dem von GBKings beschriebenen Motto. Wahrscheinlich wird es ein weiteres Angebot von Unsung geben, dass auf dem DLC aufsetzt. Dann wird es ein Unsung + DLC geben, und das bisherige standalone Unsung. Ist aber alles noch im Entstehen und kann sich noch ändern. Bis auf die Tatsache das Unsung weiter bleiben wird und weiter gepflegt wird, das steht fest.


    Gruss,

    TeTeT

  • Ich war leider nicht dabei. Aber bei meinen Vietnam Events hat sich folgendes als gut spielbar erwiesen:


  • Moin Montie,

    Danke für den Hinweis, jedoch hatte ich vergessen die Sanitäter in ihren Eigenschaften als Sanitäter zu setzen. Daher funktionierte das Nähen nicht ^^. Als dies durch die Unterbrechung korrigierte wurde ging ja alles wieder.


    Gerne werden wir die Einstellungen jedenfalls mal testen und schauen, ob es passt :)

  • Moin Montie,

    Danke für den Hinweis, jedoch hatte ich vergessen die Sanitäter in ihren Eigenschaften als Sanitäter zu setzen. Daher funktionierte das Nähen nicht ^^. Als dies durch die Unterbrechung korrigierte wurde ging ja alles wieder.


    Gerne werden wir die Einstellungen jedenfalls mal testen und schauen, ob es passt :)

    Klassiker :)

  • Hallo Zusammen!


    Da das Vietnam-Event mit vielen Gast-Clans und knapp 50 Teilnehmern ein voller Erfolg war, wird es in unserer Community einen regelmäßigen Bestandteil bekommen, Ihr dürft also weiter gespannt sein, wie die Geschichte nun weiter geht... 🖥️🖱️🌴😍


    Dank und Gruß Euer GT/AAB-Event-Team.

  • Habe mir heute mal die rpt file des Server angeschaut ---

    Scheinbar gabs ein Acre Problem

    Solche Message mehrfach von verschiedenen Spielern

    Unexpected network message, possible hacking attempt id=264972600, name='*******',

    Diverse "version mismatch" Varianten in Bezug auf die Mods waren auch dabei.

    Das reload Skript fliegt raus ...


    Dh. für mich Keykontrolle muss hier wohl beim nächsten Mal aktiv sein um einiges weiter einzugrenzen.

  • Das ist ein Standardfehler der mit dem letzten Update kam. Lt. Dedmen im Arma 3 Discord ist das ein nichts-sagender Fehler. Die Meldung hat nichts zu bedeuten und fliegt wahrscheinlich bei einem folgenden Update wieder raus!


    Wir haben den Eintrag in unseren RPT auch immer.