Zukunft von Unsung /SOG

  • ...

    Hätte aber nicht gedacht, das Unsung weiterläuft und gepflegt, wenn das mehr oder weniger als DLC demnächst kommen soll.

    Sind das dann 2 völlig verschiedene Komponente oder wie regelt ihr das denn?

    Wir schauen gerade in Unsung wie wir den DLC sinnvoll nutzen können, ganz nach dem von GBKings beschriebenen Motto. Wahrscheinlich wird es ein weiteres Angebot von Unsung geben, dass auf dem DLC aufsetzt. Dann wird es ein Unsung + DLC geben, und das bisherige standalone Unsung. Ist aber alles noch im Entstehen und kann sich noch ändern. Bis auf die Tatsache das Unsung weiter bleiben wird und weiter gepflegt wird, das steht fest.


    Gruss,

    TeTeT

  • TeTeT

    Okay, nun habe ich Blut geleckt :D und habe das Thema aus dem AAR mal hierher kopiert, weil die Aussage bei mir dann doch mehr Fragen aufwirft :p

    Falls Du nicht antworten darfst aufgrund irgendwelcher Bohemia NDA oder Unsung Team Verschwiegenheitsklausel , keine Lust verspürst darauf weiter einzugehen oder ähnliches, wäre auch vertretbar ...zwangsweise ;) .


    Wie stark wird sich Unsung Content vom DLC unterscheiden? Ist das DLC dann nur eine "Light Unsung" Variante?

    Die Qualität der DLC Map schätze ich dann höher ein als die, die in Unsung sind. Kommt das ungefähr hin?

    Werden die vorhandenen Maps in Unsung dazu aufgearbeitet oder gar mehr an den Start gebracht?

    Im Editor sind Items, Einheiten teils nicht richtig sortiert oder abgebildet, wird es da eine Änderung geben? Unsung/DLC

    Wenn ihr Unsung als Konkurenzprodukt zum DLC weiter betreibt, schneidet ihr Euch da nicht ins eigne Fleisch?

  • Hi, ich darf in der Tat auf Grund von NDAs nicht alles ausplaudern.


    Das DLC ist ein eigenes Werk, nichts aus dem Unsung Mod an Texturen und Modellen ist übernommen, das ist alles selbst vom DLC Team entwickelt. Sollte man an den Screenshots auch sehen können.

    Das DLC ist vor allem auf die S.O.G. special forces konzentriert.

    Zur Qualität zwischen DLC und Unsung mod brauche ich glaube ich nichts zu sagen :)

    Bzgl der Maps in Unsung kommt es drauf an ob der Map-Bauer Lust und Zeit dafür hat seine Map auf den DLC anzupassen oder nicht, kann ich noch keine genauen Angaben machen.

    Der DLC ist komplett unabhängig von Unsung, es gibt keine Verbindung vom DLC zu Unsung (abgesehen vom Personal). Anders die geplante Portierung von Unsung auf DLC Basis. Wenn ich da entdecke dass irgendwas falsch ist, wird es sowohl in Unsung als auch Unsung+DLC geändert. So geschehen z.B. bei dem CH-46 Hubschrauber der aus irgendwelchen Gründen Vanilla-Arma 3 Items transportiert hat.


    Unsung als mod wird weiterentwickelt werden, zumindest solange ich als Project Lead dabei bin. Ja, es gibt Qualitätsprobleme und ja viele Texturen und Modelle sind schrecklich alt. Ich hoffe insgeheim darauf dass der DLC dem mod zuträgt - neue Modder die sich am Vietnam Szenario erfreuen :) Das Unsung jemanden vom Kauf des DLC abhält - das mag sein, möchte ich aber auch nicht ändern. Ob jemand den DLC kauft oder nicht ist allein die Entscheidung des Spielers.


    Gruss,

    TeTeT

  • TeTeT


    Da ist mir doch gerade noch etwas eingefallen :saint:

    + Die Phantom, die es in Unsung gibt. Könntet ihr die nicht ausgliedern und den BW Freunden als Einzel-Mod liefern?

    + Werden die Einheiten im Editor auch später mal sortiert angeboten, wie man es sonst so gewohnt ist ? Flugzeuge zu Flugzeuge, Helis zu Helis gemeint zb. :)

  • ...

    + Die Phantom, die es in Unsung gibt. Könntet ihr die nicht ausgliedern und den BW Freunden als Einzel-Mod liefern?

    + Werden die Einheiten im Editor auch später mal sortiert angeboten, wie man es sonst so gewohnt ist ? Flugzeuge zu Flugzeuge, Helis zu Helis gemeint zb. :)

    Die Phantom kommt von Aplion, nur er kann sie an den BW Mod weitergeben - die Modell und Textur Spenden an Unsung werden prinzipiell nicht weitergereicht, ist eine der Zusicherungen die wir den Autoren machen.


    Die Sortierung nach Waffengattung und Kategorie wird bestehen bleiben.


    Gruss,

    TeTeT

  • Also für mich hat sich der Kauf gelohnt :) Viel WTF wie nice und auch ein paar kleine Warum?


    + Explosionseffekte, sehen ja mal richtig fett aus

    - Die Sprengwirkung dagegen etwas lau für meinen Geschmack, da fehlt bisl bumms dahinter


    + Einheiten & Fahrzeuge nice gemacht, da hat man echt ne Schippe draufgepackt

    - Waffensounds, okay ungewöhnlich, muss man sich wohl dran gewöhnen bei einigen Waffen


    Helisound, die UH 1D klingt zumindest im Heli komplett anders als gewohnt

    Hätte jetzt auch eine Mig21 vermisst. Zumindest finde ich keine


    Karte auch sehr nice. Bin zumindest im Editor kurz drüber. Hoffentlich kommen da noch die eine oder andere dazu

    Die Boote generell auch sehr nice, wobei ich glaube, das VC da immer gewinnen wird ;)

    Die Haubitzen sehen auch sehr lecker aus :p

    Bewaffnungen der Einheiten, coole Sache, aber wohl gewöhnungsbedürftig. Rückt mein Vietnam Bild dazu doch etwas schräg

    Ansonsten viel neues Spielzeug, ich freue mich drauf :D

  • Also ich muss - leider - gestehen, dass mich die Karte bisher nicht wirklich überzeugt.

    Auf'm ersten Blick wirkt es wie eine "ganz normale Mod-Karte" ausm Steamworkshop. Überall wurden Elemente benutzt, die es nicht nur schon gibt, sondern die hier, in Nam platziert, schlichtweg unpassend wirken. Da ist ein Torbogen aus der Promenade in Tanoa, ebenso wie aus Tanoa Elemente des Tempels, wo dann ein neu kreierter "Schrein" reingesetzt wurde, der farblich überhaupt nicht passt ..

    Schienen enden einfach im Nirgendwo, statt dass man da wenigstens n Prellbock hinsetzt. Und der einzig verfügbare Prellbock passt von den Maßen nicht zu den Schienen. Pierelemente sind nicht bündig, eine Treppe, die (glaub ich) zum "Ghosthotel" gehört, wurde als Einstieg ins Wasser gesetzt, Fahrzeuge, die als Deko dienen, kann man zwar öffnen, jedoch nicht einsteigen. Wozu dann überhaupt die Türen öffnen lassen? Wobei .. bei dieser Textur im Innern will man auch gar nicht einsteigen. Man muss sich nur ins Gedächtnis rufen, dass wir 2021 haben ..


    hm.png


    Spielerisch fielen als erstes die geringen fps auf. Ich denke, anhand der Dichte von Pflanzen, Gegenständen und Wracks auf der Karte, wird die Karte ähnlich schwierig zu bespielen sein, wie Tanoa.


    Hat jemand schon das Tunnelsystem entdeckt? Im Editor gibt es einige Elemente, auf der Karte konnte ich es bisher aber nicht finden.

  • Ich bin nicht der Meinung, dass wir die Karte mit dem Anspruch des Realismus beurteilen sollten. Die Karte ist ganz klar auf Vielseitigkeit für alle möglichen Spielmodi ausgelegt. Wenn ich über die Karte fliege, schwirren mir direkt 20 Missionsideen durch den Kopf.
    Ich stimme dir, was die von dir erwähnten Details angeht zwar zu. Jedoch sieht man ganz klar, dass der Fokus der Mod hier auf "neuem Spielzeug" liegt. Wenn ich aber in den Walker-Bulldog einsteige und durch alle Luken des Turms gucken kann, oder mit den Phosphorgranaten der SKS auf Imperialistenjagd gehen kann, vergesse ich das aber alles ganz schnell wieder.