Zukunft von Unsung

  • ...

    Hätte aber nicht gedacht, das Unsung weiterläuft und gepflegt, wenn das mehr oder weniger als DLC demnächst kommen soll.

    Sind das dann 2 völlig verschiedene Komponente oder wie regelt ihr das denn?

    Wir schauen gerade in Unsung wie wir den DLC sinnvoll nutzen können, ganz nach dem von GBKings beschriebenen Motto. Wahrscheinlich wird es ein weiteres Angebot von Unsung geben, dass auf dem DLC aufsetzt. Dann wird es ein Unsung + DLC geben, und das bisherige standalone Unsung. Ist aber alles noch im Entstehen und kann sich noch ändern. Bis auf die Tatsache das Unsung weiter bleiben wird und weiter gepflegt wird, das steht fest.


    Gruss,

    TeTeT

  • TeTeT

    Okay, nun habe ich Blut geleckt :D und habe das Thema aus dem AAR mal hierher kopiert, weil die Aussage bei mir dann doch mehr Fragen aufwirft :p

    Falls Du nicht antworten darfst aufgrund irgendwelcher Bohemia NDA oder Unsung Team Verschwiegenheitsklausel , keine Lust verspürst darauf weiter einzugehen oder ähnliches, wäre auch vertretbar ...zwangsweise ;) .


    Wie stark wird sich Unsung Content vom DLC unterscheiden? Ist das DLC dann nur eine "Light Unsung" Variante?

    Die Qualität der DLC Map schätze ich dann höher ein als die, die in Unsung sind. Kommt das ungefähr hin?

    Werden die vorhandenen Maps in Unsung dazu aufgearbeitet oder gar mehr an den Start gebracht?

    Im Editor sind Items, Einheiten teils nicht richtig sortiert oder abgebildet, wird es da eine Änderung geben? Unsung/DLC

    Wenn ihr Unsung als Konkurenzprodukt zum DLC weiter betreibt, schneidet ihr Euch da nicht ins eigne Fleisch?

  • Hi, ich darf in der Tat auf Grund von NDAs nicht alles ausplaudern.


    Das DLC ist ein eigenes Werk, nichts aus dem Unsung Mod an Texturen und Modellen ist übernommen, das ist alles selbst vom DLC Team entwickelt. Sollte man an den Screenshots auch sehen können.

    Das DLC ist vor allem auf die S.O.G. special forces konzentriert.

    Zur Qualität zwischen DLC und Unsung mod brauche ich glaube ich nichts zu sagen :)

    Bzgl der Maps in Unsung kommt es drauf an ob der Map-Bauer Lust und Zeit dafür hat seine Map auf den DLC anzupassen oder nicht, kann ich noch keine genauen Angaben machen.

    Der DLC ist komplett unabhängig von Unsung, es gibt keine Verbindung vom DLC zu Unsung (abgesehen vom Personal). Anders die geplante Portierung von Unsung auf DLC Basis. Wenn ich da entdecke dass irgendwas falsch ist, wird es sowohl in Unsung als auch Unsung+DLC geändert. So geschehen z.B. bei dem CH-46 Hubschrauber der aus irgendwelchen Gründen Vanilla-Arma 3 Items transportiert hat.


    Unsung als mod wird weiterentwickelt werden, zumindest solange ich als Project Lead dabei bin. Ja, es gibt Qualitätsprobleme und ja viele Texturen und Modelle sind schrecklich alt. Ich hoffe insgeheim darauf dass der DLC dem mod zuträgt - neue Modder die sich am Vietnam Szenario erfreuen :) Das Unsung jemanden vom Kauf des DLC abhält - das mag sein, möchte ich aber auch nicht ändern. Ob jemand den DLC kauft oder nicht ist allein die Entscheidung des Spielers.


    Gruss,

    TeTeT

  • TeTeT


    Da ist mir doch gerade noch etwas eingefallen :saint:

    + Die Phantom, die es in Unsung gibt. Könntet ihr die nicht ausgliedern und den BW Freunden als Einzel-Mod liefern?

    + Werden die Einheiten im Editor auch später mal sortiert angeboten, wie man es sonst so gewohnt ist ? Flugzeuge zu Flugzeuge, Helis zu Helis gemeint zb. :)

  • ...

    + Die Phantom, die es in Unsung gibt. Könntet ihr die nicht ausgliedern und den BW Freunden als Einzel-Mod liefern?

    + Werden die Einheiten im Editor auch später mal sortiert angeboten, wie man es sonst so gewohnt ist ? Flugzeuge zu Flugzeuge, Helis zu Helis gemeint zb. :)

    Die Phantom kommt von Aplion, nur er kann sie an den BW Mod weitergeben - die Modell und Textur Spenden an Unsung werden prinzipiell nicht weitergereicht, ist eine der Zusicherungen die wir den Autoren machen.


    Die Sortierung nach Waffengattung und Kategorie wird bestehen bleiben.


    Gruss,

    TeTeT