Arma 3 - Gefangene generieren

  • Gefangenenbefreiung ist ja immer wieder ein beliebtes Thema in den einzelnen Missionen. Besonders natürlich dann, wenn es um Einsätze der Spezialkräfte geht. Da ich es lieber mag, das die Gefangenen verschiedenen gefesselten Positionen erscheinen, fing ich an ein wenig zu experimentieren und suchte nach Optionen um diverse Animationen aus einem Skript heraus zu generieren.


    Bitte beachten für dieses Beispiel wird der Mod Unsung benötigt!

    Bei Bedarf für andere Mods & Kleidung etc. entsprechend die Arrays _randomUniform und _randomHeadgear anpassen!



    Was z.B. setze ich hier ein um es so abzubilden, das es mir zumindest zusagt:

    • verschiedene Uniformen
    • verschiedene Kopfbedeckung, in dem Fall ging es eher um Kopfbandagen (Zur Abbildung von Verletzungen)
    • ein EventHandler, um zu wissen wer die Geisel möglicher Weise gekillt hat
    • ein Addaction Befehl zwecks Befreiung mit der Funktion bis_fnc_holdActionAdd


    Die Einheit kann auch zwischen Feinden positioniert werden, wenn z.B. die Spieler Blufor , wie die Geisel. Der Status der Geisel ändert sich erst mit der Befreiung. Dann sehen auch die Geisel als Feind an. Dies wird geregelt durch den setCaptive Befehl.

    Bei der Befreiung wird die Geisel noch einen Zufallsspruch absetzen, die natürlich beliebig in dem Skript angepasst werden können.


    Folgendes in die Initzeile der Geisel einfügen:

    Code
    1. [this] execVM "GT_hostage.sqf";



    Dann erstellt man eine Datei Namens: GT_hostage.sqf mit folgendem Inhalt: