Arma 3 - Flare Signal setzen

  • Bei Nachtmissionen kann man Spielern in einer SneakIn Mission gerne auch in der leisen Form mitteilen, das sie aufgeflogen sind bevor sie von Verstärkungen angegriffen werden.

    Symbolisch setze ich hierfür die Flares ein. In dem nachfolgendem Beispiel geschieht es anhand eine Triggers und eine Objektes. Das Objekt wird durch ein Quad dargestellt, genannt quad_1.



    Trigger Einstellungen


    Typ keine

    Aktivierung BlueFor

    Aktivierungstyp Von Opfor entdeckt

    Bedingung this


    Bei Aktivierung

    Code
    1. _flarePos = [quad_1, random 100, random 360] call BIS_fnc_relPos;
    2. _flare = createVehicle ["F_20mm_Red", _flarePos, [], 0, "NONE"];
    3. _flare setPosATL [getPosATL _flare select 0, getPosATL _flare select 1, 150 + (random 75)];
    4. _flare setVelocity [0,0,-0.1];