DCS Flugsimulation "Top Gun Heros"


  • Persian Gulf hat sicher seine Vorzüge, wenn auch an manchen Stellen etwas nackig - bietet wie auch Syria Platz für aktuelle Konflikte

    Hornet - best Module ever, was den Feature-Umfang und Lernkurve angeht
    A10C I/II - einfach nur geiles Beast

    F16 - leider seitens ED noch nicht fertiggestellt


    Headtracking? - es gibt nix besseres als TrackIR - auch wenn schon massiv in die Jahre gekommen und immer noch teuer

    VR - brauchst nen HMD das hohe Schärfe bietet - derzeit bisher kaum zu bekommen (zumal die Rechner-Performance da mitspielen muss) - trotzdem geil als Spaßoption

  • Aber Discord verwenden....

    ja genau - bei Discord hab ich keine Verknüpfung zu eventuell vorhandenen FB-Accounts | derzeit vollständig ohne Werbung | Für den Zweck perfekt | nutze Discord nur Zweckgebunden (non private - ohne Zugriff auf meine Kontake)


    btw. bin eher apple-nutzer und würde am liebsten auf i-message setzen | FB ist Kacke und WhatsApp zukünftig auch, wenn WA erlaubt wird, Daten zu share


    ----

    werde WhatsApp sowie Berechtigungen von meinen Geräten entfernen (und ja, Signal benötigt auch Kontaktdaten)

  • Das hat nicht mit Facebook-Verknüpfung zu tun...
    Es geht um Datenschutz im Allgemeinen.
    Discord scannt dir einfach mal den kompletten Computer durch und schickt es zum Land der aufgehenden Sonne. Von den App-Inhalten mal ganz abgesehen.

    Signal lädt deine Kontakte aber nicht auf irgendwelche Server, sondern verwendet diese ausschließlich lokal auf deinem Gerät
    --------------------
    Ich weiche aber vom Thema ab -> Können wir gerne mal an anderer Stelle ausführlicher Diskutieren.


    Die Hornet ist alle Nase lang mal im Sale - Müsstest du einfach ein bisschen warten.

  • Jetzt muss ich mich hier auch mal melden 8)

    Hab selber die Hornet, den Huey und die Nevada-Map. Mit der Hornet komm ich mittlerweile ganz gut zurecht und kann ich auch nur jedem Empfehlen, den Huey hab ich bisher nur Mal so zwischendurch geflogen.


    Vielleicht bin ich auch bald Mal bei einer Runde dabei. (meine Lust auf DCS hält sich derzeit leider etwas in Grenzen thug)

    Bis dahin viel Spaß beim Fliegen. :thumbup:

  • Ok, ich muss zugeben mit Joystick fliegt es sich gleich viel angenehmer :) Aber das viele Knöpfchen und Schalter klicken kann sich doch keiner merken :P .

    Das Flugmodell ist gefühlt, ähnlich wie in Arma, in der erhöhten Schwierigkeitsvariante. Bin aber noch in der zivilen Huey-Luftfahrt unterwegs ...mal schauen :)