DCS Flugsimulation "Top Gun Heros"

  • Siemius,

    Du sagtes ja das du auch DCS spielen möchtest?

    Wenn du lust hast kannst du ja bei DCS Top Gun Heros mal rein schauen wir sind nur 4 leute im moment also alles nur eine intime Runde.

    Ich kann dir aber auch einiges zu DCS zeigen wenn du möchtest. Können wir auch auf meinem Server üben?

    Da sind wir ungestört.

    ;)

    Sollten vielleicht noch andere die Lust verspüren unsere elustere Gesellschaft mal beizuwohnen..tut euch keinen Zwang an.

    Leider haben wir keine eigene Webside..deshalb muß ich mal schauen wo sich dann jemand melden kann?

  • ich komme mal heute abend ins ts...vielleicht können wir dann bei mir auf dem Server üben..werde wohl so ab 20:00 dabei seien können. Ich frag mal die anderen beiden. Loco und Murda die üben auch meistens Sonntags abend. Die kennen sich da noch besser aus als ich und können dir bestimmt einiges helfen.

    idS öppachen

    ;)

  • Mein Server ist meist online wenn ihr lust habt könnt ihr auch einfach im multiplayer nach

    "oPPas Hood" suchen


    IP address: 178.203.239.104
    Port: 10308

    PW: horst


    wenn ihr Ziele activieren wollt müsst ihr im Funkmenü

    "Andere" auswälen dann bekommt ihr verschiedene Einträge

    Damit könnt ihr dann verschiedene Ziele activieren und deactivieren.

    Ihr könnt auf dem Träger slotten oder auch auf der Basis Israel.


    Diverse Wegpunkte für die Ziele sind im Briefing nachzuschauen.

    Die TACAN Daten für den Träger bzw. Flugfelder findet ihr auch im Brifing.


    Ziele sind immer auf der karte zu finden mittels die dazugehörigen Koordinaten Felder.


    Wünsche euch viel Spass.

    Wenn ihr was nicht findet meldet euch einfach.

    grüße Oppa:thumbsup:

  • Das habe ich gerade bei der "AMB" auf dem Discord entdeckt, vielleicht möchtet Ihr Euch auch da mal mit anschließen ??


    28.05.2021 ab 19.45Uhr :


    Nachdem am Vortag der Flughafen Gudauta von russischen Panzern überrannt wurde, graben sich die verbleibenden georgischen Kräfte nach einem hastigen Rückzug erneut ein, um den Feind zu verzögern, bis die NATO unterstützende Kräfte am Boden zur Verfügung stellen kann. Dabei versucht man, die REDFOR – Panzer im Stadtgebiet Sukhumi durch asymmetrische Kriegsführung aufzureiben.


    Ihre Primäraufgabe wird es sein, alle Brücken zwischen dem Feind und der aktuellen Frontlinie zu zerstören, um den verbündeten Bodentruppen mehr Vorbereitungszeit zu verschaffen.

    Als Sekundärziele gelten die Zerstörung einer bei Sochi-Adler errichteten SA-6 „Gainful“ Stellung sowie das Vernichten der Start- und Landebahnen sowie Treibstoff- und Munitionslager am Platz.


    Zur Verfügung stehen:

    • Eine ausreichende Anzahl GPS- und lasergelenkter Bomben sowie ungelenkter Munitionstypen

    • Verschiedene Antiradiationsflugkörper, allerdings in geringen Mengen

    • 6 Cruise Missiles AGM 84E SLAM

    • Mehr als genug Luft-Luft Bewaffnung

    • Diverse lasergelenkte Raketen


    Teilnahmeplatzaufzählung:


    Fireboi Squadron

    1 Missionsleitung: @[AMB] feuertim

    2 Pilot:

    3 Pilot:

    4 Pilot:

    5 Pilot:

    6 Pilot: @Der rote Baron

    7 Pilot: @[AMB] Shiro

    8 Pilot: @Broko


    Dann noch viel Spaß Euch dabei!


    Dank und Gruß GB.

  • Angepiekst durch die Suchties hier, habe ich mal mein DCS wieder heruntergeladen und aktiviert.

    Hatte mir damals das Huey Pack geholt und komme gefühlt nicht weiter als damals :P.


    Meine Checkliste aktuell:

    • Heli starten ja
    • in der Luft halten bedingt, fliegen kann man das nicht nennen
    • Flugstrecke zw. 50 bis 300m
    • Bruchlandung immer :D
    • aktuell nur mit Tastatur geflogen

    Da ich ja im Moment nur die zivile Variante fliege, fange ich auch nicht mit bewaffneten Version noch gar nicht an. Bis ich es zumindest ein wenig hinbekomme :)

  • sorry hatte ich vergessen euch zu sagen es läuft da noch ein kleiner mod mit"Civil Aviation Mod" den müsstet ihr euch noch kurz runter laden und dann ins stammverzeichnis von dcs in den mod ordner kopieren. Dann sollte es eigendlich funsen.


    Tja "Greni"ohne Stick und Throttel hat man bei dcs schlechte karten..is schon bisschen anspruchsvoller als ARMA;)

    "

  • Moin @ all!


    schön zu hören, dass es in der Arms-Community noch mehr Leute gibt, die Interesse an DCS haben.


    Wie OPPA schon sagte sind wir derzeit nur ein sehr kleines Grüppchen, das allerdings recht regelmäßig zusammenkommt, um


    - Spaß zu haben

    - neue Features zu testen

    - KnowHow zu teilen

    - Skills zu trainieren

    - und vieles mehr


    neben den drei am häufigsten zum Einsatz kommenden Modulen F18C, a10cII und f16C sind auch viele weitere vorhanden (Huey, Ka-50, …)


    Neben dem von OPPa erwähnten Server steht regelmäßig auch einer zu Testzwecken zur Verfügung.


    vorhandene und genutzte Maps:


    alles außer WW2:


    Caucasus, Persian Gulf, Nevada, Syria und bald Marianas


    Wer Bock hat ungezwungen mit in die Luft zu steigen (und/ oder An der langfristigen Missions-Entwicklung beteiligt zu sein), soll sich gern unseren Kommunikations-Kanälen anschließen:


    Steam-Group: separate invite

    Discord-Channel: https://discord.gg/8DFyuQWm

    Signal-Channel: https://signal.group/#CjQKIIpC…2EhAprNzkI8WIk2JP4-S0kO-P

    und (hoffe das brauchen wir zukünftig nicht mehr wegen FB=WA=Kacke) WhatsApp-Gruppe: https://chat.whatsapp.com/JqzmhDQ76O04iqDY0Uaovy


    greetings

    Loco

  • Haut mal raus, welche DCS Packs ihr so am Start habt :)

    F/A18 Hornet (Absolut empfehlenswert für den Anfang)
    A10 Warthog 2 (Arbeite ich mich gerade noch ein)
    Persian Gulf (Muss man mögen.)


    Nächste geplante Anschaffungen:
    Syrien-Karte (Schön für realistisch Settings)
    F-14 Tomcat

    Abgesehen davon will ich mir noch ein Headtracking-System oder VR zulegen (bin mir noch nicht ganz sicher)

  • Modules

    A-10C "The Enemy Within"-Kampagne (englisch)

    DCS: A-10C II Tank Killer

    DCS: A-10C Warthog

    DCS: Black Shark 2

    DCS: Combined Arms

    DCS: F-16C Viper

    DCS: F/A-18C Hornet

    DCS: F/A-18C Hornet - "The Serpent's Head 2"-Kampagne

    DCS: Flaming Cliffs 3

    DCS: Mi-8MTV2 Magnificent Eight

    DCS: NEVADA Test and Training Range Map

    DCS: Persian Gulf Map

    DCS: Supercarrier

    DCS: Syria Map

    DCS: UH-1H Huey

    F/A-18C: "Aggressors BFM"-Kampagne

    Su-33 for DCS World

    UH-1H: "Worlds Apart - Spring 2025"-Kampagne