TS downtime

  • Richte ihn doch als Dienst ein!


    Ich hab das auch meinem TS und kleiner Windows VM auch gemacht.


    Use NSSM( the non-Sucking Service Manager ) to run a .BAT or any .EXE file as a service.

    http://nssm.cc/

    • Step 1: Download NSSM
    • Step 2: Install your sevice with nssm.exe install [serviceName]
    • Step 3: This will open a GUI which you will use to locate your executable


    Bei Fragen kann ich Dir da auch kurz helfen. Klappt einwandfrei. Hatte ich bei der TF133 so laufen und jetzt auf meinem TS ebenfalls.

    Nutze ich auch in der Firma öfters für Programme um aus denen einen Dienst zu basteln.


  • Grundsätzlich eine sehr gute Idee, Montie.


    Halte den nssm aber ehrlich gesagt für obsolet.

    Wenn ich das Programm schon aus der Konsole starten muss, kann ich auch direkt nen Einzeiler in der Powershell eingeben:

    New-Service -Name "TeamSpeak" -BinaryPathName "C:\Wo\auch\immer\der\teamspeakserver\liegt\ts3server.exe"

  • Klar, kannste auch via Powershell machen.
    PS ist aber nicht so meine STärke :-)

    Mit NSSm funzt das aber auch. Brauchst alt nur zur Einrichtung und danach nicht mehr.

    Gibt halt Leute, die dafür auch Geld ausgeben für Tools :)


    Aber Prinzipiell ist eine Dienst die bessere Idee!