Arma 3 - BIS_fnc_stalk

  • Das ist doch mal eine nette Bi-Funktion: BIS_fnc_stalk.

    (Siehe auch BIS_fnc_stalk)


    Vor allem dann, wenn man einem Ziel, in meinem Fall einem zufällig gewähltem Spieler von der AI verfolgen lassen möchte. Man baut sich hier zu z.B. eine oder diverse Feindgruppen auf, lässt diese spawnen und dann ruft man die Funktion mit der jeweiligen Gruppe und dem Ziel auf.

    In diesem Beispiel stelle ich auch sicher, das die Feindeinheit auf ein mögliches Bodenziel geht.


    In meinem Beispiel , sieht es wie folgt, in meiner GT_playerHunt.sqf, aus:

    Die hier verwendeten GM Einheiten sind natürlich je nach Bedürfnis austauschbar ;)



    Wie ihr Eure Feinde auf die Karte bringt natürlich Euer Ding, einsetzten braucht ihr dann nur


    Code
    1. _stalking = [_grppatrol, group _randomTarget] spawn BIS_fnc_stalk;