Guten Morgen in die Runde und schönen 1.Advent
Ich möchte euch hier meinen Wasteland Server vorstellen. AgentRev selbst hat offiziell noch keine Version veröffentlicht. Da ich aber immer schon ein Freund von Wüstengebieten war (Anizay, Takistan ..), habe ich mich dran gebracht und schon am 19.11. alles portiert ..
Herausgekommen ist (meiner bescheidenen Meinung nach und nach etlichen Änderungen der Details), mein bestes Wasteland, das ich seit nunmehr 5 Jahren immer mal wieder editiert und in verschiedene Karten eingebaut habe.
Her ein paar highlights. Ich habe dabei besonders wert auf Immersion gelegt. Und nicht jedes erdenkliche Script, was jemals irgendwann und irgendwo eingebaut/geschrieben wurde, eingesetzt, nur weil es das gibt und dem Spieler ggf das Leben in Wasteland leichter macht.
- injured AI script. Damit reagiert die KI echter. Wälzt sich zB auf dem Boden und ruft nach nem Medic
- von RickOShay gleich 2 Scripte: Schlangen, die beissen und bei Nichtbehandlung zum Tod führen können. Die aber nun auch getötet werden können ..
- .. und Sandstürme. Da geht wirklich nichts drüber! Mit dem DLC kam zwar ein kleines Wettermodul. Das ist aber eher feine Kosmetik.
- keine Erschöpfung, dafür aber camshaking. Kein Hunger oder Durst.
- Black Markets, die nicht nur jeden der Läden und einen Bankautomat beinhalten, sondern auch als Safezone dienen. Hier mal ein Bild von einem dieser BM
- die einzelnen Händler wurden optisch angepasst - ebenso wie die Läden selbst
- roaming AI. Momentan nur Opfor Einheiten. Ich werde aber noch einen kleinen Prozentsatz Indy hinzufügen, damit die Indyplayer zumindest hier einen kleinen Vorteil haben gegenüber Blufor. Opfor selbst kann man als Spieler nicht wählen
- einnehmbare Gebiete: im original Wasteland gibt es verschiedene Gebiete, die man einnehmen kann. Sefrou Ramal ist aber nun nicht die "größte Karte". Es bieten sich (meiner Meinung nach) kaum wirklich einnehmbare Gebiete an, wenn man die Städte an sich schon als solche eingetragen hat. Also habe ich beides miteinander verbunden - alle Städte sind nun einnehmbare Gebiete. Wenn Blufor eines der Gebiete einnimmt, werden 1-3 KI Einheiten via Fallschirm dort abgesetzt - besagter Vorteil von Blufor gegenüber Indy
- beinahe alle Icons wurden ersetzt. So auch die Missionsmarker. Den Unterschied, den das alles zusammen macht, wenn man die Karte öffnet, seht ihr hier:
- im Gunstore gibt es keine Titan Launcher. Die AI hat die Werfer aber bei sich und ebenso findet man die Launcher in den Kisten der Missionen
- ebenso gibt es keine Panzer oder Flugabwehr käuflich zu erwerben - dafür ebenfalls in den Missionen. Eine Ausnahme bildet der neue Zamak AA. Jets gibt es nur als zufälligen Spawn an 2 Punkten
- es gibt keine Bauteile für Spielerbasen! Lediglich ein paar Sandsäcke ..
- vereinzelt wurden Missionen angepasst
- nahezu alles, was WS zu bieten hat, wurde in die Shops eingefügt. Von Klamotten über die Galat und SLR Gewehre bis hin zu den neuen Wüsten-Offroadern. Gleichzeitig wurde alles, was nicht passt, entfernt: VR Uniformen, Gendarmerie Kram, zivile PKW (die im Sand eh nicht vorankommen), kleine Rucksäcke, die eh kein Spieler benutzt ..
- bezgl Immersion und weil es einfach fehlte auf der Karte, habe ich zudem hier und da vereinzelte Pyramiden eingebaut. Optisch auf jeden Fall ein Gewinn. Schade, dass die DLC Creator die Chance nicht genutzt und ein wirklich neues Element eingebaut haben: modulare Pyramiden für Eden, die im Spiel selbst begehbar wären. Ähnlich vielleicht wie die Tunnel in SOG. Ich habe 3 von ihnen auch im steamworkshop veröffentlicht. Nicht, weil ich denke, das seien Meisterwerke, sondern damit andere Serverbauer die Idee aufgreifen und für ihre Bedürfnisse anpassen können.
So. Damit der Beitrag nicht noch länger wird, hier noch die IP. Es werden übrigens keinerlei Mods benötigt. Lediglich diejenigen, die das DLC nicht haben, brauchen Creator DLC Compatibility Data for Non-Owners. Aber das ist bei allen WS Servern so.
IP: 157.90.34.159
Port: 2412
Wer das Ganze nochmal im Wasteland Forum nachlesen möchte, kann das gerne hier machen.