Im nachfolgendem Skript kann man zum Missionsstart bereits sämtlich Inventare, wie z.B. von Fahrzeugen, Containern, Boxen etc. löschen, um nicht explizit darauf zu achten, das auch jedes Objekt dem Spieler mit seinem Standard-Inventar zur Verfügung steht. In vielen Fällen sind sonst Waffen und andere Gegenstände in der Mission verfügbar, welche gar nicht da sein sollte, da man sich als Missionsbauer es doch etwas anders vorgestellt hat.
Hierbei werden wiegesagt alle Inventare gelöscht, auch jene, welche man dem Gegenstand vielleicht mir einem anderen Skript zugewiesen hat. Um das zu vermeiden gibt es eine sogenannte Liste mit Objekten und deren Classname, welche von dieser Löschung ausgenommen ist.
Code
- [] spawn {
- if (isServer) then {
- //Classnames ignorieren
- _IgnoreList = ["B_Slingload_01_Cargo_F","BWA3_Container_Fleck","RHS_C130J","BWA3_Box_All","B_supplyCrate_F","BWA3_Box_Ammo"];
- {
- if !(_x isKindOf "MAN") then{
- _CN = typeof _x;
- if !(_CN in _IgnoreList) then{
- clearWeaponCargoGlobal _x;
- clearMagazineCargoGlobal _x;
- clearBackpackCargoGlobal _x;
- clearItemCargoGlobal _x;
- };
- };
- } foreach vehicles;
- };
- };