Arma 3 - Einheiten löschen durch Spieler

  • Dieser Skriptfetzen wird bei uns eingesetzt, wenn wir mit einem Missionscontent spielen, wenn es um Geheimmissionen geht.


    Hierzu werden in Kombination der Kräfte Wacheinheiten ausgeschaltet und vergraben, damit mögliche Patrouillen nicht auf die Leichen aufmerksam werden und dann Alarm schlagen. Das die Patrouillen Alarm schlagen und den Gegner suchen, bedarfs es jedoch noch anderes Skript.


    Jedenfalls hier bekommen alle EAST Einheiten ein Addaction Befehl, womit der Spieler die Einheit "vergraben" kann. Sie wird natürlich nicht vergraben in dem Sinne sondern gleitet unter die Map, wo diese gelöscht und dann durch ein Grab Objekt aus CUP Core ersetzt wird.


    Das Grab kann man auch weglassen, wenn man nur die Einheiten gelöscht haben möchte. Dann bitte

    Code
    1. "Grave" createVehicle _posGrave;

    herauslöschen.


    Die "GT_hideBody.sqf" hat folgenden Aufbau:


    Gestartet wird die Datei über die "Init.sqf" , wie folgt:

    Code
    1. [] execVM "GT_hideBody.sqf";
  • Wie schon geschrieben, ist es quasi genau das, was ich suche. :)


    3 Fragen dazu *duck


    1) wenn ich statt des "CUP Graves" da was anderes haben wollte, würde es reichen, den classname einzusetzen (Land_Grave_dirt_F)?

    2) was müsste ich ändern, wenn alle Spieler (also auch Indy) diese Möglichkeit haben sollen?

    3) Ursprünglich hatte ich die Idee, den Spielern einen Anreiz zu geben, den Server im laufenden Betrieb ein wenig aufzuräumen. ;)

    Was bietet sich da besser an, wenn man pro Grab, das man aushebt, 2000 bar auf die Hand bekäme? Ist das möglich?


    Danke trotzdem schon mal, werde das auch so einbauen :thumbup:

  • :)