Missionsproblem

  • Moin in die Runde ..


    Ich verzweifel bald. Ich bekomme folgende Mission einfach nicht zum Laufen. Sie wird lediglich angekündigt, dann passiert nichts und nach dem abgelaufenen Zeitfenster wird sie wieder nur angekündigt.

    Habe ich irgendwo n Syntaxfehler, den ich nicht (mehr) sehe oder ist irgendwas einfach völlig falsch?



    Missionsidee ist:

    • 4 gefangene Zivilisten
    • feindliche Einheiten müssen eliminiert werden
    • kein Zivis darf dabei umkommen

    Soweit so simpel. Folgende mögliche Fehlerquellen wurden mehrfach gechecked:

    • createcustomGroup vorhanden und läuft auch bei anderen Missionen
    • die Animation funktioniert auch bei einer Mission mit nur einer Geisel (Hostage Rescue). Hatte da zuerst 4 verschiedene Animationen, das aber vorerst auf eine reduziert
    • Missionsmarker sind gesetzt und eingetragen

    Bei 2 Sachen bin ich mir unsicher:

    Code
    1. _obj2 = createVehicle ["Box_Syndicate_WpsLaunch_F", _missionPos,[], 10,"None"];
    2. _obj2 setPosATL [(_missionPos select 0) + 2, (_missionPos select 1) + 2, _missionPos select 2];
    3. [_obj2, "Box_Syndicate_WpsLaunch_F"] call randomCrateLoadOut;
    4. _obj2 setVariable ["cmoney", 5000, true];

    Muss die Box überhaupt n zweites Mal aufgerufen werden? Ich meine, es ist zwar unnötig, aber würde das verhindern, dass die Mission überhaupt erst erscheint?


    Und, vielleicht das Wichtigste?

    Code
    1. _waitUntilCondition = {!alive _hostage && !alive _hostage1 && !alive _hostage2 && !alive _hostage3};

    Ich möchte es ja so haben, das keine Geisel sterben darf. Ist der Befehel dann rchtig? oder müsste es OR heißen?


    ||

  • Also wenn alle Zivis am Leben sein sollen, war das && (AND) schon richtig. Mit or reicht es, wenn mind. 1 Zivi lebt.


    Du könntest auch weniger Codezeilen produzieren, wenn Du Deine Zivi durch eine Schleife laufen lässt. Dann wäre das auch bisl übersichtlicher.

    Wenn es zwingend erforderlich ist, das die Mission zum Abschluss kommt und die Zivis so oder so leben sollen um den Missionabschluss zu bekommen, könntest Du auch ein setDamage false; für die setzen, damit sie nicht getötet werden können ...

  • Ich pack's nicht .. ;(



    Mission ist weder positiv noch negativ beendbar. Geiseln kann ich erschießen, wie ich munter bin .. passiert nichts. Auch wenn alle feindlichen Einheiten erledigt sind: nada ...


    Ich glaub', ich brauch ne Pause. P2roX3ie_o.gif


    b3CQTj1c_o.png


    Immerhin erscheint sie überhaupt! Und auch an richtiger Position ...

  • Okay. DerSandsturm Scripter hat sich das alles mal angeschaut. Es meinte, es wären nur Kleinigkeiten gewesen. Um ehrlich zu sein, ich seh' nicht mal die. :rolleyes:




    Jetzt geht es. Und es musste doch OR sein, denn keine Geisel darf sterben.


    Danke für eure Hilfe!


  • :)