Moin zusammen :),
mal in die Runde gefragt.
Hat das jemand von Euch schon installiert und von der verbesserten Performance schon was gemerkt??
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountMoin zusammen :),
mal in die Runde gefragt.
Hat das jemand von Euch schon installiert und von der verbesserten Performance schon was gemerkt??
Oh mein Rechner scheint in diversen Punkten (6Jahre alt) gar nicht dafür kompatibel zu sein
Darunter meine CPU
Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz 4.00 GHz
sollen wohl einige davon Garnicht profitieren, habe jzt schon mehrfach gehört "ehhhh, da hat man schon W11 toll und das mach die games auch nich besser"
höre ich fast bei jedem mit den ich darüber geredet habe, der dieses update schon durchgeführt hat
Display MoreOh mein Rechner scheint in diversen Punkten (6Jahre alt) gar nicht dafür kompatibel zu sein
Darunter meine CPU
Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz 4.00 GHz
Mein Rechner ist nur 2 Jahre alt und bei mir kommt auch schon die Meldung "Nicht kompatible"!?
Ich habe noch kein Update gemacht und mich ehrlich gesagt damit auch noch nicht beschäftigt. Ich denke auch, das mein Rechner zu alt ist für Windows 11. Bis auf die Grafikkarte ist alles noch vom September 2014. Da ich die gleiche CPU wie Greni habe scheine ich auch nicht kompatibel zu sein.
Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz 4.00 GHz Den habe ich auch und solange W10 unterstützt wird, werde ich nicht unbedingt zu W11 wechseln, auch wenn es scheinbar schon Tricks gibt mit nicht unterstützter Hardware ubzudaten.
Hab bis jetzt nur im Berufsumfeld damit gearbeitet und muss sagen, dass ich das nach aktuellem Stand nur vor warnen kann. Das OS läuft auf frischen Systemen (brandneue Lenovo Thinkpad P1) teilweise Instabil und ist ergonomisch eine Katastrophe. Wo man unter Windows 8 und 10 nur einen rechtsclick und shift auf dateien brauchte und dann sachen beispielweise als anderer benutzer auszuführen, darf man sich hier durch das menü tippern um die gleiche Aktion mit 4 Klicks auszufüren manchmal gehts auch gar nicht. Maus unten links in die Ecke knallen und rechtsklicken um Standardaktionen wie Konsole öffnen, Einstellungen oder Neustarten aufzurufen ist nicht mehr - Man muss jetzt je nach dem wie viele Apps unten angedockt sind den Start-Knopf suchen. Wir haben verschiedene Programme auf unserem Standard-Desktops getestet und die Performance war merkbar schlechter als Windows 10. Von Datenschutz brauche ich gar nicht anfangen.
es wird auch nur empfohlen ab Alder Lake Prozessoren w11 zu nutzen, aber davon kann ich persönlich auch abraten. Auch wie Siem schon geschrieben hat in seinem letzten Satz, Datenschutz mäßig ist es so schlecht, aber unter w10 gibs noch abhilfe https://www.oo-software.com/de/shutup10
Wenn ich das so alles lese --- Ich liebe meinen alten Prozessor