Arma2 Editor Funkspruch

  • Nicht in die Bedingung, in die Aktivierungszeile.


    Was willst du denn wann ausgeben lassen?


    z.Bsp.


    Auslöser -> ausgelöst durch west -> west vorhanden


    Ins Feld bei Aktivierung:
    [West,'HQ'] sideChat "Hi there";


    sollte als Ausgabe geben:


    CROSSROAD: "HI THERE" (Crossroad ist wohl standardbezeichnung für westhq)
    EDIT: Habs nochmal probiert bei I44...da scheint es nicht zu gehen. Aber kannst ja globalChat nehmen, das geht. Mußt halt ne Einheit sprechen lassen anstatt HW und es steht Bluefor oder Opfor davor.

    Einmal editiert, zuletzt von Morbido () aus folgendem Grund: i44 geht wohl nicht

  • Ich rate doch auch nur rum ;)


    Es funktioniert auch wenn du einfach ne gamelogic einfügst und benennst und dann im Aufruf die Gamelogic 'sprechen' läßt. Dann steht nichts davor, es wird nur der Text ausgegeben. Wenn man dann in den Text "PAPABEAR: Hi there!" schreibt, erscheint als Ausgabe genau das. PAPABEAR: Hi there!". Leider auch nur globalchat oder groupchat, also nicht in schickem blau.


    Man kann bestimmt auch bie i44 irgendwie den sidechat nutzen. Is bestimmt nur ne Frage der Bezeichnung.

  • hmm weiß nicht, ob ich gerade mitkomme :o.


    Es soll bei mir in der Mission ein Auftrag erfüllt werden. Ist dieser erfüllt, soll einer der Spieler einen Funkspruch absetzen. Das HQ antwortet einige Sekunden später und diese Antwort löst eine weitere Aktion über einen Auslöser aus.


    Falls du vom Skripte schreiben sprechen solltest, soweit bis ich noch lange nicht :D und regle derzeit alles nur über die Auslöser :p

  • Dumdideldie, manchmal ist es vieeeeel einfacher als man denkt :rolleyes:


    Es funktioniert in I44 genauso wie in Vanilla Arma.


    Man muß nur darauf achten, das die Einheit auch ne Funke hat...


    Also, der Aufruf [West,"HQ") sidechat "Hi there" ergibt
    CROSSROAD: HI THERE
    wie es sich gehört.

  • ne das mit der Funke ... geht auch ohne, jedoch startet die Antwort des HQ Funkspruch nicht ...bei mir gestern jedenfalls.


    Ansonsten gib mir doch mal deine Testmissi als DL :)




    Doch, vertrau mir mal :cool:
    Wenn du der Einheit ne Funke gibst, kriegst du auch ne Antwort. Das Funkgerät aus I44, also das fette Teil das der Radiooperator auf dem Rücken trägt, geht dabei übrigens nicht. Mußt das normale einfügen (wobei der Radiooperator auf Westseite zusätzlich auch das normale im Inventar hat, also einfügen nur bei anderen Einheiten nötig).


    Worüber lädt man denn am besten so kleine Sachen hoch? Also kostenlosder offener Webspace? Empfehlung bitte, dann kriegst auch meine Superdupertestmission :D

    Einmal editiert, zuletzt von Morbido () aus folgendem Grund: zu viele rechtschreibfehler

  • So, hab mal in meiner 'mission' zum Text testen den Namen des bösen Soldaten geändert. Wollte Merlin icht zu nahe treten...:D


    Greni kannst du mal testen ob dein Name übernommen wird? Hab die variable Player genommen.


    Is diesmal als Singleplayermission gespeichert und heißt:texttest5.I44_Omaha.pbo
    und is in deiner mail.