Script Hilfe

  • Moin zusammen.


    LeonZ, den ich über meinen server kennengelernt habe, hatte eine meiner Ideen umgesetzt und im Wasteland Forum vorgestellt.

    Ich gebe euch mal den Original link, werde aber auch hier die jeweiligen sqf zeigen.


    Es geht darum, dass auch eingenommene Gebiete als Spawnpunkte genutzt werden können.

    Das Problem ist folgendes: solange ich im Editor bin und es teste, indem mein Rechner auch den Server darstellt, klappt es einwandfrei. Auf'm Server hingegen erscheinen die eingenommenen Gebiete nicht in der Auswahl.


    Ich habe die Scripte bestimmt schon 20 Mal gecheckt, ob es irgendwo n Typo gibt. Oder ob es irgendwo eine Abhängigkeit gibt bzgl Dedi gibt ... ohne Erfolg. :(



    client\functions\clientCompile.sqf

    Code
    1. spawnOnTerritory = "client\functions\spawnOnTerritory.sqf" call mf_compile;

    server\default_config.sqf

    Code
    1. A3W_territorySpawnCooldown = 2.5*60;

    client\functions\spawnOnTerritory.sqf


  • Und schließlich die angehängte Datei. Zu viele Zeichen, um sie hier direkt zu zeigen.


    Ich weiß, das is ne Menge. Nur weiß ich zum einen nicht mehr weiter (LeonZ ist aktuell in der Versenkung verschwunden), zum anderen wäre es aber ein echter Gamechanger für Wasteland .. *seufz

  • Die anderen Optionen (town, beacon, random) sind aktiv und funktionieren einwandfrei.

    Im Spawnmenü wird auch das "Territory" neben "Town" und "Beacon" angezeigt. Was fehlt ist, dass dann kein Gebiet zu sehen ist, obwohl bereits welche eingenommen wurden. (bei den Stadtspawns ist es gleich aufgebaut: nur wenn ein Mitspieler in einer der Städte ist, erscheint die jeweilige Stadt zum Auswählen).

  • Hat nichts damit zu tun, dass ich keinen Bock habe, Greni. Ich hab nur keinen Plan, wie ich das lösen könnte.


    Mit debuggen kenne ich mich schlicht und ergreifend nicht aus. Und der Code (bzw die Codes) stammen nicht von mir. Ich versuche nur ne Lösung zu finden, damit das funktioniert.

    Ich frage auch nicht bei jedem Kack um Hilfe oder bitte andere, meinen Kram zu lösen. Ich habe über 7,5k Std in Arma verbracht, n Großteil davon in Scripten und im Editor. Meist löse ich Dinge, indem ich rumprobiere. In diesem Fall stehe ich einfach nur vor nem Buch mit 7 Siegeln - ähnlich wie Du vor einiger Zeit vor dem Problem standst, dass die Spieler abgelegte Waffen aufnehmen können. Und n Hinweis, den Waffenschaden auf 0% zu setzen, dein Problem gelöst hat.

  • Code
    1. hint format ["%1", _variablenname];


    Gucke einfach die Variablen mal durch. Das wäre für mich debuggen, um zu schauen, ob die Variable das ergibt, was das Skript erwartet und ob mit dem Ergebnis weitergearbeitet werden kann.

    Das im letzten Screen von mir ergibt für mich keinen Sinn eine geholte Marker Position als Spielerposition zu deklarieren.

  • Der Autor ist nach Wochen wieder aufgetaucht. Und konnte es richten ..



    :):thumbup: