Arma 3 US Event - Missionreihe Skalpjäger

  • 3636-5053e3cb.jpg


    Region Rajak, September 2021


    Situation Mai 2021

    Die Opposition mit Unterstützung von russischen Kontingenten war es gelungen die Regierung zu stürzen. Ein Bürgerkrieg entbrannte ...

    In verschiedenen Städten im Landesinnern von Rajak ist es während der vergangenen Monaten immer wieder zu Angriffen auf Militäreinrichtungen gekommen. Dabei wurden unter anderem Flugfelder des russischen Militärs beschossen, die die Luftwaffe genutzt hatte, um Rebellenstützpunkte der ethnischen Minderheiten im Osten und Norden des Landes zu im Gegenzug zu atta­ckieren.


    Die gestürzte Regierung wandte sich an die US Regierung hier zu intervenieren, da sie selbst zu schwach da stand, da auch die einheimische Armee sich in sehr großen Teile der Opposition anschloss.


    Die USA entsandten zunächst Einheiten der Marine Corps Forces Special Operations (MARSOC) um mit verschiedenen Spezialoperationen dem Feind entsprechend in seinem Bewegungsapparat zu destabilisieren und entsprechend einzuschränken.



    Lage Feind

    Die Oppositionskräfte agieren eher langsam und ungewöhnlich in ihrer Bewegung, was daran liegen kann, das hauptsächlich die Mannschaften der Armee sich haben mitreißen lassen, während die Offiziere hinter der eigentlichen Regierung stehen. Die russische Armee unterhält 2 aktive Flugplätze und entsendet immer wieder Flugzeuge und Bodeneinheiten zur Patrouille. Sie unterstützt aber auch die Opposition mit militärischen Beratern und Offizieren.


    Lage Eigen

    Die USA betreiben südlich der Region eine Insel mit einem Flughafen, welcher aufgrund der Lage nicht nur von US Airforce betrieben wird sondern auch von der US Navy. Daher haben die US Streitkräfte eine Zugang zur Region per Luft- oder dem Wasserweg aufs Festland. Hier ist der Ausgangspunkt der MARSOC Einheiten.


    Einsatzplan sieht folgende Aufträge vor, darunter auch die Eliminierung der militärischen Beratern und Offiziere. Die CIA hat dazu acht Primärziele festgelegt. Daneben werden auch eine ganze Reihe von Sabotage Aktionen sowie Hinterhalte die Einsätze abbilden.


    Auftrag:

    Eliminierung von mind. 6 russischen militärischen Beratern und Offizieren

    Nachschubwege bzw. deren Konvois zerstören

    Nachschublager ausspionieren oder auch zerstören

    Datenbeschaffung


    Durchführung:

    Je nach Auftragsausgabe unterschiedlich. Ohne erfolgreichen Abschluss der vorherigen Mission folgt kein weiterer Auftrag ...

  • Greni

    Approved the thread.
  • Moin Männers,


    die Mission findet leicht modifiziert zum Prototypen statt. Die Situation ändert sich hier etwas da zum einen das Repo mit RHS USAF erweitert wurde und keine Russen in dem Sinne durch Cup Mods existieren. Es wird nun ein Bürgerkriegs Szenario gestützt durch die bekannt CSAT Fahrzeuge.


    PS Anmeldung wurde freigegeben. Macht davon gerne gebrauch zwecks besser Übersicht.

    Danke :)


  • Schönen Dank nochmal für die schöne Runde gestern!


    Ich habe die Tastaturverzögerung gestern nicht lösen können. Irgendwie könnte ich nicht machen, egal welche Taste ich gedrückt hatte :(. Die zweite Runde hätte ich gerne noch mitgemacht. Wie ist sie ausgegangen?