Arma 3 - Resupply mit Fallschirm

  • Das nachfolgende Skript, welches ich hier vorstellen möchte soll via Trigger einen Abwurf einer Nachschubkiste mit Fallschirm erzeugen. Damit die Nachschubkiste nicht punktgenau auf der Position des Triggers landet, habe ich mich hier für einen nicht steuerbaren Fallschirm entschieden.


    Der Aufruf im Trigger für dieses Beispiel unter Aktivierung lautet:

    Code
    1. [thisTrigger] execVM "BoxwithParachute.sqf";


    In der BoxwithParachute.sqf werden zunächst Fallschirm und Box/Container bestimmt. Falls die Box schon konfiguriert sein sollte wird diese erstmal geleert.

    Anschließend werden Fallschirm und Box zusammengeführt und bei einer gewissen Höhe über dem Boden wieder von einander getrennt.


    Bitte beachten, das die Kiste mit Equipment aus dem GM Mod / ACE gefüllt wird. Bei Bedarf Box, Fallschirm und Equipment den Euren genutzten Mods anpassen.