Mike Force kennen lernen - DLC SOG Prairie Fire

  • Moin,

    wer hätte mal Lust und Zeit den o. g. Spielmodus Mike Force etwas näher zu bringen bzw. kennt sich damit aus?

    Hatte gestern mal ein wenig aufm public server mitgespielt. Hat schon richtig Laune gemacht, allerdings habe ich gesehen, dass es da diverse "Feineinstellungen" innerhalb des Modus gibt, z. B. dass man gemeinsam eine Gruppe baut, gemeinsame Aufträge anlegt oder sowas in der Art usw. Vielleicht hat ja ein erfahrener Gruppenführer hier Lust, dass ein wenig ingame zu erklären, vielleicht finden sich auch ein paar Spieler mehr für einen späten Einsatz?!

    Weidmannshail

    "Die eigentlichen Gewinner des Krieges sind die Fliegen. Wir mästen sie mit unserem Fleisch", aus "Unsere Mütter, unsere Väter".


    Antennen - HOCH

    Luken - DICHT

    Panzer - KLAR ZUM GEFECHT:!:

  • Hier mal eine kurze Vorstellung, allerdings auf englisch. Ein deutsches Tutorial/Guide habe ich leider bisher nicht gefunden, nur Gameplay-Videos.


    Wenn ich es richtig rausgefiltert habe, ist Mike Force in etwa ein erweiterter kooperativer Capture the Island/Liberation Gamemodus, bei dem es auf der Karte eine Menge zu erledigen gibt, um sie zu "befriedigen" :saint:. Man kann unterschiedlichen Einheiten beitreten: Mike Force sind die Bodentruppen, dann gibts Ingenieure für Basenbau, -befestigung, -sicherung, die Fliegertruppe für Transport, CAS sowie die Spezialeinheiten zur Sabotage etc. im Hinterland. Es gibt auch Sondermissionen, die man quasi an-, auswählen kann, wenn z. B. der Heli abgeschossen wird und man das Wrack dann bergen oder zerstören muss.

    Der Modus simuliert Hunger und Durst, Schlangen können einen beißen und vergiften, so dass man Antidots braucht usw. usf.

    Also bei meinen Runden war immer gut viel los, insbesondere wenn die VC zur Rückeroberung die Basen stürmen. Es ist schon echt ein krasses Vietnamkriegsgefühl, was aufkommt, wenn die Chopper in der heißen Zone Leute absetzen und die Gegner sich auf vietnamesisch zum Sturm aufstacheln :thumbsup:.

    "Die eigentlichen Gewinner des Krieges sind die Fliegen. Wir mästen sie mit unserem Fleisch", aus "Unsere Mütter, unsere Väter".


    Antennen - HOCH

    Luken - DICHT

    Panzer - KLAR ZUM GEFECHT:!:

  • Man kann übrigens wohl auch sozusagen einen Bergungstrupp spielen und sogenannte "wreck recovery" Aufträge spielen. Hab mich damit ingame noch nicht auseinandergesetzt, aber der Spielmodus birgt noch viel mehr Möglichkeiten als einfaches Kämpfen, um Städte oder Gebiete einzunehmen. Darüber hinaus behandelt das Video auch das Anfordern von Luftschlägen.


    "Die eigentlichen Gewinner des Krieges sind die Fliegen. Wir mästen sie mit unserem Fleisch", aus "Unsere Mütter, unsere Väter".


    Antennen - HOCH

    Luken - DICHT

    Panzer - KLAR ZUM GEFECHT:!:

    Edited once, last by Kotelett ().