Gunner, HEAT, PC! - neue Panzermilsim

  • Panzer Hurra,


    gibt seit letztem Herbst eine sehr vielversprechende Panzersimulation für den kalten Krieg auf Steam. Leider derzeit noch ohne richtigen MP-Modus, aber schon wirklich vielversprechend und wird hoffentlich noch kommen.


    Steam-Shop:

    https://store.steampowered.com/app/1705180/Gunner_HEAT_PC/


    Gameplay-Video:

    "Die eigentlichen Gewinner des Krieges sind die Fliegen. Wir mästen sie mit unserem Fleisch", aus "Unsere Mütter, unsere Väter".


    Antennen - HOCH

    Luken - DICHT

    Panzer - KLAR ZUM GEFECHT:!:

  • Ich hab mir GHPC mal geholt. Das Gameplay und die Steuerung ist alles noch ziemlich clunky, aber an und für sich ist schon ein gewissen Potenzial da. GHPC gehört definitiv nicht zu den Spielen die ohne Einschränkungen im aktuellen Zustand gespielt werden können. Je nach dem wie sich der Early Access entwickelt, kann es aber durchaus auch zu einer Empfehlung werden. Gut ist schonmal, dass sie das ganze Transparent und mit detaillierten Changelogs und nach Roadmap entwickeln. Werde es weiter hier und da mal antesten.


    Das Problem an Panzersimulationen im Allgemeinen ist aber auch, dass der Kampfpanzer im ein Fahrzeug ist, was im Team bedient wird. Das bekommt man eben nur wirklich realistisch hin, wenn man auch ein Team hat oder nur eine einzelne Rolle verkörpert. (Ausnahme: Stridsvagn 103 - Da geht theoretisch alles von einer Position) - Ansonsten muss man immer irgendwo Abstriche machen und vereinfachen. Auch wird viel für die Zugänglichkeit häufig zusammengefasst oder weniger komplex gestaltet. - Es soll ja irgendwo Spaß machen und im Endeffekt habe nunmal auch nur ne Maus und Tastatur vor mir um das Gerät zu bedienen und keine Drehregler, Knöpfe, Displays, Joysticks und Pedale. Und mal ganz ehrlich: Es kauft sich keiner ne Panzersimulation um dann Munition aus dem Ammo-Rack in Verschluss zu befördern während man kaum sieht, was da draußen abgeht.