Teamspeak als Funkgerät

• Hallo,

gestern ergab sich ein Gespräch und wie man zusätzlich Immersion in Spielen erzeugen kann, u. a. in Arma. Um jedenfalls die Kommunikation in Teamspeak wie in einem Funkgerät klingen zu lassen, empfehl ich hierzu mal das folgende Video.

UDER: TeamSpeak Radio FX and Mic Clicks

In TS besteht zusätzlich die Möglichkeit sogenannte Mic-Clicks einzurichten, die dann wie das übliche Funkgerätepiepen zu Anfang und Ende einer Nachricht funktionieren. Hier habe ich jedenfalls etwas rumprobiert und meine Empfehlung ist, sich einfach aus den Sounddateien der Arma-Mod "TFAR" zu bedienen. Alternativ kann man auch die Clicks aus Acre installieren.

"Die eigentlichen Gewinner des Krieges sind die Fliegen. Wir mästen sie mit unserem Fleisch", aus "Unsere Mütter, unsere Väter".

Antennen - HOCH

Luken - DICHT

Panzer - KLAR ZUM GEFECHT:!:

• Wofür genau bzw. was willst du machen? Das Video ist älter aber ich fand die Beschreibung sehr gut. Gibt natürlich auch aktuellere Tutorials habe ich gesehen. Wenn es um irgendwelche Daten geht oder so, Radio FX für TS z. B. kannst du auch so im Netz zum Download finden.

"Die eigentlichen Gewinner des Krieges sind die Fliegen. Wir mästen sie mit unserem Fleisch", aus "Unsere Mütter, unsere Väter".

Antennen - HOCH

Luken - DICHT

Panzer - KLAR ZUM GEFECHT:!: