Mount and Blade Warband Mod´s

  • http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,135589.0.html


    Ist imho der beste SP-Mod. Habe ich vor ein paar Tagen auch angefangen. Wenn Du eine größere Schlacht hast, sag bescheid - können wir dann auch im MP gegen die (deutlich verbesserte) KI austragen.


  • Denglisch reicht auch aus.
    Ich meine, diesen ellenlangen Scheisstext eines Reisenden, den man irgendwo in der Ecke einer Schenke findet, liest sich doch kein Schwein durch. Höchstens einmal.


    Viel wichtiger sind die Aufgaben, aber da es noch ein Questbook gibt welches alles in seinen Einzelheiten aufschlüsselt absolut kein Ding. Bitte spielen...ich werde auch wieder ran. Vielleicht kriege ich es jetzt es endlich mal hin, ein richtigen AAR zu verfassen...

  • was mir nur immer wieder auffällt ist, dass die KI immer mit risigen truppen unterwegs sind und man ewig brauch um so eine größe hin zu bekommen


    Ich finde das toll, gibt dann wenigstens richtig lange und große Massenschlachten.


    Also nach wenigen Tagen könnte man rein theoretisch schon knapp 50 Mann unter Waffen haben. Einfach aus den Ortschaften rekrutieren...wenn Du für die noch ein paar Aufgaben erledigst, dann kommen da schon mal auf einen Schlag 12 Freiwillige zusammen. Die sind aber Kanonenfutter.
    Da hilft dann nur viel Zeit und Erfahrung...am besten versuchst Du Dich während einer Laufenden Schlacht mit einzumischen. Dadurch kannst Du ordentlich XP und Beute machen und hast bei dem betreffenden Lord auch noch einen besseren Ruf erworben.


    Habe bisher leider zwei Mal einen vollen Stack verloren. Da braucht man viel Geduld oder viel Glück.


    Ansonsten habe ich mich früh einer Seite angeschlossen (Bernicia) und versuche dort so gut wie es geht als Raider oder Verstärkung unterstützend zu wirken. Habe vom Byrtenwalda dieses Reiches bereits eine kleine Domäne geschenkt bekommen.