Beiträge von Morbido

    Jo, Update gabs auch.


    Soll ja auch ein (Greni)-Stresstest werden :evil:


    Den Link zum Changelog und zum Toolsupdate habe ich wohl zeitgleich mit Setches gepostet...ich nur in nem eigenen Beitrag hier: PATCH


    Mal sehen ob Grendula den Server heute noch hinbekommt :whistling:

    Hab im Hintergrund ne deckenbeleuchtung, macht das Probleme?


    Ich hab schräg hinter mir ne Deckenbeleuchtung, die wird wohl von der Kamera nicht erfasst und macht keine Probleme. Sonnenreflektionen auf einem Bild an der Wand hinter mir machen Probleme. Aber im prallen Sonnenschein zock ich eh nich.


    Ob das mit dem ProClip alles garkeine Probleme mehr macht, kann ich dir nicht sagen...Data fragen.

    Weil data oben schreibt der reicht nicht.
    Bin nun confused


    Wir waren/sind da halt verschiedener Meinung. Für Data ist der ProClip notwendig, für mich nicht.



    Um dir die Entscheidung nochmal zu vereinfachen: Wenn es dich nicht stört eine Cap aufzusetzen oder wie ein Marsmännchen auszusehen...dann wird er VectorClip reichen. Wenn du es stylischer willst, dann ProClip.


    Das ist die Quick'n'Dirty-Lösung, die ich im Moment benutze :rolleyes:
    2015012118270907kxhjgbzc.jpg

    würdest du sagen, der vector clip reicht?


    Wie schonmal mit DataLohr (vor langer Zeit im TS) besprochen, JA.


    Es sei denn, du hast extrem schwierige Lichtverhältnisse oder dir gefällt es einfach besser, den Clip am Headset zu befestigen (was allerdings auch mit dem Vector Clip geht, aber nich ganz so easy).


    Ich denke es ist Geschmackssache und die Frage, wie viel Geld einem veilleicht ein bißchen mehr Komfort wert ist. Ich persönlich finde den ProClip absolut überteuert.

    Ein eher kleiner Patch, aber ein Patch:


    - If a station somehow loses it's parent then move it to another body so players at that station can load
    - Prevent inconsistencies between client and server in which parts of a sector are and are not occupied
    - Some fixes to meta-data that were being disguised by an issue with inconsistent generation
    - When deciding if we should go hostile to a faction we just shot, consider whether the target has a local bounty rather than a bounty with their own faction. Prevent people being attacked by the police after attack nearby wanted targets
    - Fix only the first consequence being applied to the universe state when completing a mission
    - Set killer before we do ship death - fixes problem with players not getting bounties or reputation when they kill other players by breaking critical modules
    - Reduce likelihood of server disconnects from stellar forge server queries
    - Fix mouse control if galaxy map opened with key binding when in outfitting
    - Updated exoplanets Kepler 438 b and 442 b
    - Add produced by and consumbed by information to all trade goods (except rares)
    - Telemetry added to try and figure out why some machines are failing to load resource files
    - Remove the terraforming data for Pareco system causing an assert
    - Fix packet loss statistics
    - Use the correct absolute magnitude in bolometric luminosity calculations
    - Various text fixes


    There are some online changes as well which Andy will post in his update, but one change is worth mentioning here - there should be an improvement in matchmaking that should mean you are more likely to see other players if they are in the same region as you.

    willst du wieder dein glück gegen uns herrausfordern :-p


    Vor allem will er wieder einen Temp-Ban auf dem Server haben :evil:
    (der wird da übrigens ausgesprochen, wenn man mehrmals auf die KI-Commander-Seite geht OBWOHL schon 5 Spieler als CMD da sind. Allerdings nur wenn auch ein Admin on ist ;) )


    Werde wohl auch da sein.

    Bin noch in Segou oder wie das heisst unterwegs. Hab da seit gestern noch ne Rechnung mit Pythons offen. GRRRRRRRRRRRRRRRRR


    @Greni Da kann man Sklaven übrigens auch kaufen. Allerdings *nur* *normale*, für 11.500 CR oder so.

    Was mir noch fehlt, sind mehr (viel mehr) Möglichkeiten etwas gemeinsam mit anderen Spielern zu machen.


    Zur Zeit ist es irgendwie mehr Online-Singleplayer als Multiplayer. Und andere Ziele als immer mehr Geld zu scheffeln um ein noch größeres Schiff oder mehr Ausrüstung zu kaufen gibt es irgendwie auch nicht.
    Klar ist es ein Sandboxgame, aber die Möglichkeiten sind (noch) etwas beschränkt. Und stupides Grinden war noch nie mein Ding.
    Da kommt aber mit Sicherheit noch mehr.


    Und bis dahin hab ich einfach Spaß an der Grafik, den manchmal doch sehr spannenden, weil knappen, Kämpfen, den gelegentlichen Glückfunden und dem entspannten Weltraumcruisen ;)