Beiträge von Morbido

    @Data


    Bin nicht sicher, aber normalerweise sind das 'nur' die angepaßten Maps.


    Am Montag wird mein Internet 'upgegraded', wenn alles glattgeht sauge ich mir das Pack dann auch mal. Bei meinem Glück werde ich allerdins wohl eher über Weihnachten ohne i-net dastehen...

    Gekauft. Sieht vielversprechend aus. Allerdings:


    - In der Kampagne hab ich extreme Frameeinbrüche. Selbst wenn nur ein paar Gegner da sind. Keine Ahnung woran das liegt (ja Greni, V-Sync is aus :) ).


    - Multiplayer hab ich Conquest? glaube ich ausprobiert. Die Spieler müssen Wellen von Gegnerangriffen abwehren. Das hat Spaß gemacht. Waren auch nur die 'normalen' Serverlags da, die immer kommen, wenn 100 Spieler gegen 150 Bots spielen.


    - Eben nochmal kurz Multiplayer angeschmissen. Leider is gerade das übliche Serverhacking im Gange, das nach jedem Sale oder neuen DLC wieder auflebt. Irgendwelche Script-Kiddies freezen Spieler oder lassen sie komische Bewegungen machen. Normalerweise legt sich das nach ner Weile wieder.


    Habt ihr eigentlich schon die neuen Raptoren von Arma gesehen?


    ss_64337782003ceef32290b525c3810279df8c42b1.jpg?t=1418634029


    :rolleyes:


    Coole Sache :) Der sollte aber in die Villa :D
    Wie ging es diesmal mit den Raptoren ?


    Es gab irgendwie keinen neuen Auftrag, nachdem die Landezone errichtet wurde. Es stand nur Landezone errichten da, grün abgehakt. Kein Folgeauftrag. Deshalb wußten wir nich wohin mit dem Kerl und sind zur Basis zurück.
    Leider gab es dann auch kein 'Mission erfolgreich'. Das kam erst, nachdem AG seine letzte Sprengladung an dem Typen ausprobiert hat... :D


    Raptoren...tja, einen gab es direkt an der Hütte, in der sich unsere Zielperson befand. Wir konnten ihn leicht erledigen, da er sich am Rande der Platform/Halle 'festgelaufen' hatte. Mehr haben wir nicht zu Gesicht bekommen.


    Meine Landung in der Basis war übrigens mal wieder...naja, sagen wir...speziell :/ Platz ohne Ende und ich hab es trotzdem geschafft genau auf 2 Bunkern zu landen :thumbsup:

    Ich weiß ja das Grenilein gerne konkrete Zusagen hätte...aber is halt nich immer möglich.


    Wahrscheinlich kann ich heute abend ein paar Helis schrotten ;) (oder ein paar von den Problemen genauer untersuchen und evtl. fixen).


    100% zusagen kann ich aber nicht.

    Ne ne ne neeee,


    beinahe hättet ihr mich drangekriegt. Dann hätte ich zugesagt und würde dann alleine da rumsitzen...


    Aber dann ist es mir doch wieder eingefallen.


    IHR SEID DOCH NUR BOTS!


    :D

    Mach doch selber welche...


    Hier steht wie:




    Velociraptors
    The intelligent raptors appear
    to have their own simple language, and it turns out that it's the
    language of love. "It's somewhat embarrassing, but when the raptors bark
    at each other to communicate, it's a tortoise having sex," said
    Rydstrom. "It's a mating tortoise! I recorded that at Marine World … the
    people there said, 'Would you like to record these two tortoises that
    are mating?' It sounded like a joke, because tortoises mating can take a
    long time. You've got to have plenty of time to sit around and watch
    and record them."


    Still, that wasn't the only animal element used to create the
    raptor noises. "When the raptor shows up in the door window in the
    kitchen, the breathing noise is a horse," said Rydstrom. "We used the
    horse in about three to four different dinosaurs." What about the hiss
    that raptor makes when it ambushes the game warden Muldoon (which
    prompts him to mutter "Clever girl")? "That’s a goose. Birds make pretty
    raspy sounds, but geese are famous for being the nastiest. You’ve got
    to get a goose mad and then they hiss at you, and it doesn't take much
    to get a goose mad because they seem to get mad at everything. All you
    have to do is get close to one and stick a mike near its beak and you'll
    get that hiss, and that's the hiss that Muldoon hears before he dies."



    Muhahahahahahaahahahahahhahahhaahaaaaaaa

    CHANGELOG


    Die haben sogar Kafu bedacht. Ein Punkt in Änderungen lautet:


    Fixed: BLUFOR Recon Marksman received batteries for his Laser Designator. Happy birthday to him!


    ;-)


    Noch ne Bearbeitung, weil ich das sehr interessant/wichtig finde:


    Tweaked: Accuracy of vehicle gunners was seriously lowered for Support MP


    OK...einmal noch. Damit Greni das nicht übersieht ;-) :


    Updated: Stand-alone Windows Dedicated Server (1.36)
    Updated: Stand-alone Linux Dedicated Server (1.36) Known issue: Steam client modifies the steam_appid.txt file incorrectly. In case of issues, verify its content is: 107410
    Known issue: Sometimes the add-ons are loaded from the wrong installation (e.g. main game)
    Try adding -mod=curator;kart;heli;dlcbundle to your arma3server.exe shortcut

    Ich glaube es gibt ein Update für ein von uns genutztes Addon. Bin gerade nicht sicher ob das bei uns drin is:
    ASDG JOINT RAILS


    Außerdem würde ich evtl. in Erwägung ziehen, anstelle des Viewdistance Mods von TAW diese Weiterentwicklung zu nutzen: edit-vielleicht auch nicht


    und da ich gerade am Posten bin, noch für AG (oder is der Link schon irgendwo?):


    Eher Muskete, aber klassisch von mir auch aus.


    Ob es zeitlich klappt, kann ich auch noch nicht 100% sagen.


    Warband is für mich aber sowieso immer spontan mal ne Alternative.

    Daran kann ich mich auch noch gut erinnern, hab ich gerne gespielt.


    Inzwischen kann ich mit dieser Art von Spiel/Ansicht nichts mehr anfangen. Wenn überhaupt dann vielleicht noch Rundenbasiert, aber als Shooter...näääähhhh.

    Da der eigentlich geplante Besuch wegen Krankheitsfall ausfällt spräche eigentlich nichts dagegen (ausser McLaie natürlich ;) ),


    WENN mein "%&§$($)%% Rechner sein dauerndes Abstürzen mal endlich abstellt oder mir nen exakten Hinweis auf den Fehler liefert, damit ich ihn beheben kann.

    Eigentlich ein schönes Event.


    Die Anfahrt hat zwar gedauert, fand ich als Fahrer des 2. LKW aber nicht schlimm. Konnte mit Jubii quatschen, Redkens Farhweise bewundern :D und dann noch diverse Reifen klauen.
    Dann kam leider der unschöne Ausfall von LKW 2 inklusive Tod der Besatzung. Leider sage ich deshalb, weil wir nicht durch (direkten) Feindkontakt ausgeschaltet wurden, sondern scheinbar einfach durch LAG.
    Brav hinter Redken hergetuckert, plötzlich Ruckeln des Bildes und wir standen quasi IN Redkins LKW. Sind sofort explodiert. Den LAG haben übrigens Jubii und ich genau gleich wahrgenommen.
    Passiert ist das wohl in dem Moment, als der Panzer auftauchte und feuerte. Kurz danach war dann ja auch der Rest der Truppe wieder an der Basis.


    Dann der Absprung in die Zielzone...die ja wohl nicht so ganz korrekt war. Hab Olli da getroffen und McLame funken hören. Der kam dann auch kurz danach mit nem requirierten Auto um die Ecke gefahren. Leider war der Wagen dann voll und Olli und ich wurden ohne weitere Absprache einfach in der Pampa stehengelassen.
    Olli ist dann weiter vorgegangen um zu erkunden und ich hab mich auf den Rückweg zum neuen Treffpunkt gemacht. Zu Fuß.
    Funk hab ich dann nur noch Bruchstückhaft mitbekommen, bin aber ganz gut vorangekommen. Unterwegs kam ich an einigen geschrotteten Zivilfahrzeugen vorbei, an einer Stelle standen gleich 3 ausgebrannte Autos und Leichen lagen daneben. Keine Ahnung was da passiert ist.


    Irgendwann hörte ich dann Schüsse vor mir und sah dann kurz darauf eine Gruppe Feinde abseits der Straße laufen. Nach einem kurzen Feuergefecht konnte ich einige der Gegner ausschalten und ging weiter Richtung Treffpunkt. Vor einem Felsen am Straßenrand sah ich dann eine Gestalt hocken, die sich auf Anruf als Jubii entpuppte. Er befand sich im Feuerkampf mit mehren Feinkräften, die sich entlang der Straße an den Berghängen bewegten. Nach einer etwas mühseligen Behandlung einer Fleischwunde am Bein bei Jubii (er wollte einfach nicht stillhalten :rolleyes: ) gelang es uns zu 2. die Gegner zu vernichten. Jubii erwies sich dabei als regelrechter KIller. Nicht einmal durch einen überraschend auftauchenden Taliban, der stand direkt hinter einem Felsen an einer Straßenbiegung, war er aufzuhalten. Ein reaktionsschnelles Zurückweichen, dann mit angelegter Waffe wieder vorgehen und der Bösewicht war Geschichte.


    Dann kam von hinten (das ist rein geografisch gemeint...) noch Ollie dazu, der wohl auch keine Lust mehr hatte, ganz alleine vorne die Stellung zu halten. Der Funkkontakt zur OPL war dann auch wieder hergestellt und wir bewegten uns zu 3. weiter Richtung Süden, dem inzwischen eingetroffenen Radpanzer und verbliebenen LKW entgegen. Nach kurzem Marsch erreichten wir die Fahrzeuge und schlossen uns dem Rest der Truppe wieder an.


    Der Weitermarsch Richtung Zielort mit den Fahrzeugen erfolgte dann zügig und ohne Zwischenfälle. Im Dorf angekommen fingen wir dann an, den LKW zu entladen und eine Straßensperre am Südeingang zu errichten.
    Was genau mit dem/n Sicherungsteam(s) dann war, hab ich nicht genau mitbekommen. Nur das der Panzer wohl nicht an der vorgesehen Stellung ankam und es im Laufe des einsetzenden Gefechtes mit gegnerischen Truppen rund um den Ort, auch zu Eigenbeschuss kam
    Die Lage wurde etwas unübersichtlich und leider setzte dann bei mir extremer LAG ein, keine Ahnung warum plötzlich, und nach meinem Ableben habe ich mich dann auch abgemeldet. Es war sowieso schon 23:30 Uhr, also eine gute Zeit um zu gehen.


    Der Abend hat mir insgesamt gut gefallen, ich fand übrigens die Gegner nicht zu treffsicher. Jedenfalls die Talibanskis nicht. Es war auf jeden cool, mal wieder so viele Leute bei einem Event zu sehen.


    Danke für die Mission, Grenilein und die Fehler kriegst du bestimmt auch noch raus.


    EOF

    Armes Tuck-Tuck...


    An meiner Graka sind 3 Display Ports und ich nix, was ich daran anschliessen kann... :rolleyes:


    Mal im Ernst.
    Ich kann deinen Frust sehr gut nachvollziehen. Wenn ich mir irgendein neues technisches Spielzeug zulege (und dann voller Vorfreude bin) und es funktioniert nicht richtig, dann könnte ich toooootaaaaal ausrasten. Besonders wenn es sich eigentlich um eine Kleinigkeit handelt und es sich trotzdem nicht schnell beheben lässt.
    Also, mein Mitgefühl hast du.


    Hoffentlich läuft dann wenigstens alles zu deiner Zufriedenheit, wenn alles angeschlossen ist.


    Und nicht vergessen: Wer schön se(i)hn will, muss leiden :D