Beiträge von Tarpoon

    Also nach ein paar Stunden spielen, kann ich nur sagen, dass mir die Tirpitz in erster Linie gehörig auf die Nerven geht. Kaum ein Spiel in Tier 7-8 wo die nicht mind. 50% der Schiffe ausmacht. :rolleyes:
    Ich hoffe das normalisiert sich schnell wieder

    Was kostet denn die Premium Zeit, die Items und die Dublonen sonst? Vielleicht relativiert das den Preis ja etwas.


    Interessant ist sie ja. Torpedowerfer hat sonst kein BB, könnte im Nahkampf ordentlich austeilen.

    Nach über 8 Jahren werden die Multiplayerserver von World in Conflict abgeschaltet:
    http://www.gamestar.de/spiele/…nflict,43504,3235582.html


    Hab es zwar nie im MP probiert, erinnere mich aber gerne an das Spiel. Bis heute gab es kein Strategiespiel, dass mich derart in den Bann gezogen hat.
    Story & Gameplay waren hervorragend, die Grafik ist erstaunlich gut gealtert und wäre auch heute noch konkurrenzfähig und der Sound war einfach nur bombastisch.
    Hab das damals auf meinem ersten HD-Fernseher, mit angeschlossener 5.1 Anlage gespielt. Tolles Erlebnis. :thumbup:

    Das mit dem angekackt werden habe ich eigentlich nicht so häufig. Passiert halt ab und an mal.
    Nur auf niedrigen Tiers merkt man schon ein deutlich niedrigeres Niveau. So ab ~Tier 5 ist es aber ganz ok.


    Teamwork ist aber leider wirklich Glückssache.
    Bin gespannt was die neuen Ranked Battles da so bewirken.

    Grad bei BB <-> BB bin ich, zumindest bei den niedrigen Leveln etwas skeptisch.
    Auf weite Entfernung mache ich mit der Myogi oft gar keinen Schaden bei US BBs. Die haben wohl eine ziemlich dicke Deckpanzerung und die Schüsse prallen einfach ab.
    Auf mittlere bis nahe Entfernung geht es besser.


    Wobei halt schon immer mal sowas wie hier dabei ist, wo einem der Zufallszahlengenerator nicht gesonnen ist (kann mir keiner sagen, dass man mit der Myogi gezielt 1-3 Millimeter oberhalb der Wassenlinie treffen kann)
    http://tarpoon.gmxhome.de/wows/durchloechert.jpg
    Über 9 AP Treffer auf relativ kurze Distanz in guten Winkel, kein einziger Zitadellentreffer. Hätte ich einfach mit HE auf die Aufbauten geschossen, hätte ich wohl mehr Schaden gemacht.

    Hi,


    ich bin kurz davor meinen ersten Level 4 Captain Skill vergeben zu können und Schwanke zwischen dem Demolition Expert und dem Advanced Firing Training. Darum habeich mal etwas zu den einzelnen Skills rum-gegooglet.


    Dabei bin ich auf folgenden Thread im US Forum gestoßen, wo die Formel für die Brandgefahr durch HE Beschuss und der Einfluss der verschiedenen Skills erleutert wird.
    http://forum.worldofwarships.c…molition-expert-the-math/
    Die Quelle hierfür ist ein Beitrag durch einen Entwickler im Asia-Forum, scheint also relativ seriös zu sein.


    Die Formel lautet wie folgt:
    Resistenz des Schiff * ((1-(Damage Control Upgrade + Feuervorsorge Skill)) * (Feuerchance der Geschütze + Demolition Expert Skill)) = Feuerchance


    Die Resistenz des Schiffes ist wohl ein Wert zwischen 1 und 0,5, abhängig vom Level des Schiffes. Ich nehme hierfür "1 - Level des Schiffes * 0,05", was recht nah an der Realität sein sollte.


    Bsp: wenn ich in meiner Lvl 7 Myogo (16% Feuerchance der Geschütze) auf einen Gegner gleichen Levels schieße, der sowohl das Damage Control Upgrade installiert hat, als auch den Feuervorsorge Skill hat, habe ich 9,15% Chance ein Feuer zu starten, wenn ich den Demolition-Experte Skill nicht gelevelt habe und 10,87% Chance ein Feuer zu starten, wenn ich ihn gelevelt habe. Das sieht zwar nach nicht viel aus, ist immerhin eine Steigerung von 15,79%.


    Bei einem Level 5 Zerstörer der Amis mit 4% Feuerchance der Geschütze macht das, bei einem Ziel gleichen Levels, sogar eine Steigerung von 42,86% (Vorher 2,64% Nachher 4,62%)


    Ich habe dazu eine kleine Libre-/OpenOffice Tabelle erstellt, falls da jemand mal etwas mit verschiedenen zahlen rumspielen möchte.



    Aktuell tendiere ich übrigens zum Advanced Firing Training. Einfach weil die Flugabwehr auf den japanischen Kreuzern recht schwach ist und den Buff eher nötig hat als die, sowieso recht guten, HE Geschosse.

    Dateien

    • he_chance.zip

      (32,37 kB, 261 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hab jetzt mal verglichen, eine Runde mit nur AP vs eine mit nur HE.
    Tendenziell mach ich in der Aoba wohl in etwa gleich viel Schaden mit HE und AP, aber wenn ich die Brände mit reinrechne, gewinnt HE.


    Gerade mit nur HE eine meiner besten Runden in der Aoba gehabt:
    Zwischenablage01.jpg


    Zwischenablage02.jpg

    Wer meint, dass das was "Skill" zu tun, hat vermutlich im Leben noch nie etwas gut gekonnt. Mehr als zu wissen, in bis zu welcher Entfernung zum Gegner man "Alt + LMB" nutzen kann, braucht es nicht, um in den Trägern ordentlich Schaden aus zu teilen.


    Das könnte man aber relativ leicht beheben: einfach die Torpedos erst nach 1km im Wasser scharf werden lassen und die Bomber vor dem Abwurf mindestens 2km gerade aus fliegen lassen. Dann noch zusätzlich die Flieger verzögert auf Befehle reagieren lassen (z.B. so ca 30 Sekunden Verzögerung) und schon müsste man sich als Trägerspieler etwas mehr Mühe geben.


    Viele sind es aber auch einfach selber Schuld, wenn sie torpediert werden. Versucht einfach mal am Anfang eines Matches zu fragen, ob jemand gerne eine AA-Eskorte hätte. Antwortet bei mir nie jemand drauf. Auch nicht wenn ich CVs direkt anspreche, ob ich ihnen helfen soll, die erste Fliegerwelle vom Feind abzuwehren.

    Im Kreuzer (aktuell Aoba) bin ich dazu übergegangen immer AP geladen zu haben und nur für Zerstörer und Träger auf HE zu wechseln.
    So richte ich zwar gefühlt weniger Schaden bei "normalen" Treffern an, habe aber mehr kritische Treffer (auch auf ~14km, die Entfernung bei der ich derzeit meistens feuer)


    Ich bin mir aber recht sicher, dass man auf höheren Tiers besser HE verwendet, wenn die Panzerung der Schiffe dicker wird und man mit AP nicht mehr durch kommt.

    Es gibt ein größeres Update zu den Plänen der Ratten für das nächste Jahr:
    http://www.battlegroundeurope.…nline-development-roadmap


    Grob zusammengefasst soll es ein paar neue Einheiten geben, indem vorhandene modifiziert werden.
    Die Italiener sollen eingeführt werden (aber nur als Infanterie)
    Die Fairmile und Transporter sollen etwas schneller werden, um die Leerlauf-Zeiten zu verkürzen.
    Das Benutzerinterface soll insgesamt Einsteigerfreundlicher werden, damit neue Spieler leichter "zur Action" finden.
    Diverse optische Überarbeitungen (neue Modelle für bestehende Waffen und so)
    Die Technik wird für den Steam-Release vorbereitet. (hier soll es in 6-8 Monaten richtig ernst werden)


    Alles im Allem wirken die Ziele auf mich recht realistisch und "bodenständig". Größere Sprünge soll es erst irgendwann nach dem Steam Release geben.



    Hier die Änderungen zum nächsten Patch:


    Infantry Class & Weapons Updates

    • All Sniper classes receive pistol
    • US ATR class introduced
    • US Mortar class introduced
    • Tiger tank turret traverse speed increased

    New Vehicle Classes for USA

    • US Stuart
    • US Vickers Light Tank
    • US Daimler Armored Car
    • US Light AA gun (20mm)
    • US Bedford Truck
    • US Morris Truck
    • (US Laffly removed)


    User Interface

    • Active battles tab
    • New infantry weapon class screenshots
    • Updated credits, includes Squad Funders
    • Several new “Did you know” tips
    • New menu music for Allies and Axis
    • Updated copyright to 2015
    • Added Luger to SMG loadout text info


    Fixes

    • PC patch manager back online
    • MAC key mapper now recognizes joystick properly
    • MAC application icon
    • MAC version number
    • FB Damage threshold increased by 2.5 times

    Die Kawachi hat mir mehr Spaß gemacht als die Myogi. Mit Ersterer kommt man immerhin recht nah an den Gegner ran (wird glaub ich erst ab 8km gesichtet), da macht die irre Streuung nicht so viel aus. Zumal man mit ihr öfter in Matches ohne Träger spielt. (dafür genau so oft in Matches mit Gegner bis zu Tier VI)

    Kann sein oder sie vermuten (nicht zu unrecht) dass ich mich nur hinter ihnen verstecken will, um ihnen dann die Kills zu stehlen ;)


    -edit-
    aber mal im Ernst: die Myogi ist ein Witz. Hatte grad eine Wyoming, die von 12km auf 6km gerade auf mich zugefahren ist und ich hab der insgesamt vielleicht 3000 AP Schaden zugefügt.
    http://tarpoon.gmxhome.de/zielwasser.jpg (kein einziger Treffer in dieser Salve)
    Im Spiel davor ist es mir nicht gelungen auf noch kürzere Distanz einen Träger zu versenken, bevor der seine Flieger zurück beordert, neu betankt, gestartet und mich damit versenkt hat.


    Beides mal konnte ich froh sein, wenn wenigstens einer der 3 Türme getroffen hat und auf hohe Entfernung ist es noch schlimmer.
    Aber vielleicht stellt sich ja auch, wie bei der Furu, noch ein Lerneffekt ein. Die hab ich zum Ende hin ja sogar richtig gemocht, bevor ich zur Aoba gewechselt habe.

    Hab jetzt ein paar Runden in BBs gedreht. Boah ist das frustrierend. Insbesondere, wenn man ein schlechtes Team hat, dass weder auf feindliche DDs aufpasst, noch in irgend einer Form Aufklärung betreibt.
    Bin jetzt 3 mal hintereinander kläglich gescheitert. Einmal als letzter auf der Karte (Verluste beim Feind grad mal ~30%). Einmal von nemm 2 Tier höheren BB von außerhalb der Sichtweite komplett zersägt worden, während die Träger lieber Zerstörer mit ihren Torpedobombern gejagt haben. Und zuletzt habe ich es einmal um die Karte rum geschafft, die feindlichen Träger im Visier und dann torpededieren die erfolgreich unseren DD, der die als einzige im Sichtfeld hatte und bevor ich selber in Sichtweite bin, werde ich von 4 Bomberstaffeln gleichzeitig angegriffen.
    So langsam verstehe ich, wieso die meisten BB-Fahrer immer am Rand der Karte rumhängen. Auf seine Verbündeten kann man sich ja nicht verlassen. Andererseits frag ich mich ja, wieso nie jemand antwortet, wenn ich meinem CA anbiete einen BB zu unterstützen.

    Windows 10 kommt mir erstmal so lange nicht in die Tüte, bis man das nach Hause telefonieren abschalten kann.
    https://imgur.com/iHge6RJ
    Ebenso kommt mir kein Rechner mit Windows 10 ins Netz, bevor das Teilen von Netzwerkschlüsseln nicht standardmäßig ausgeschaltet ist.

    @milkamuh was ich vor allem als ein Problem ansehe, ist das Teamplayer sogar benachteiligt werden. Wenn ich z.B. mit meiner Furu das ganze Match über in der Nähe der Träger bleibe, um sie gegen durchbrechende Zerstörer zu verteidigen, bekomme ich am Ende weniger XP (gar keine, wenn kein DD durch kommt), als wenn ich die sich selbst überlasse, mich ins Schlachtgetümmel stürze, (mit Glück) 1-2 Kills schaffe und dann versenkt werde.


    Aber ist ja noch ne Beta, vielleicht ändert sich das ja. Z.B. dass man als kleineres Schiff "Eskort-XP" bekommt, wenn man Zeit X in der nähe von einem größeren gewesen ist.