Beiträge von Kosty

    Danke für eure Antworten!
    Also, ausgewählte harmlose und kindgerechte Spiele sind für meine Schwester in Maßen schon ok, und bei einzeln bzw. offline kaufbaren Spielen ja auch kein Problem, da er dann ja nicht mit anderen Games in Berührung kommt.
    Nur sind leider speziell diese Raumschiffbauspiele nur auf Steam verfügbar. Und einen Steam-Account mit der Möglichkeit der Einsicht und des Zugriffs auf das komplette Steam-Universum wollte ich da nicht einrichten.
    Es geht mir vor allem um Steam und die Möglichkeit, das für Kinder ggf. soweit einzustellen und zu beschränken, dass sie nur Zugriff und Einsicht auf ihre für sie bestimmten Games haben und sonst nix!
    Mein Neffe ist clever und neugierig, der wird garantiert Interesse an dem Shop und vor allem an nicht seiner Altersgruppe entsprechenden Spielen haben! 8) Das müsste dann schon gut gesichert bzw. dürfte gar nicht verfügbar sein... :)


    Danke für den Link Nilles, werde ich mir mal anschauen!
    Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Family-Einstellungen bei Steam, nutzt die jemand, funktioniert das? Kann man damit den Zugriff auf bzw. die Ansicht von Werbung für nicht-kindgerechte Spiele verhindern?

    Hallo,
    mittlerweile sind viele von euch Zockern ja in die Jahre gekommen und haben Kinder. :)
    Und ich vermute, dass ihr euren Kindern ja auch das Spielen von altersgemäßen Computerspielen ermöglicht.


    Meine Frage: Wie macht ihr das mit euren (kleineren) Kindern und Steam?
    Gibt es da spezielle gesicherte Kinderaccounts, die dann nur kindgerechte Spiele anzeigen und wo dann nicht die ganze Werbung für nicht-kindgerechte Spiele angezeigt wird? D.h. wo dann nicht der ganze Steam-Kosmos sichtbar ist?


    Will meinem kleinen Neffen, der woanders in einer anderen Stadt lebt als ich, Empyrion oder Space Engineers und ggf. ein Lego-Spiel schenken, da er so gerne Raumschiffe aus Lego baut, aber diese Spiele gibt es teilweise nur auf Steam und nicht anderswo oder als Kauf-DVD.
    Steam will ich eigentlich auch gar nicht erst auf dem Notebook seiner Mutter installieren, die generell (nicht nur gewalttätigen) Computerspielen gegenüber sehr kritisch eingestellt ist.


    Hat jemand Tips?

    @'Kadorkeuler
    Es kam gestern abend auf Steam EA raus.
    Finger weg von Frontier! Schade, hatte mich auf ein Game im Wilden Westen gefreut. Aber ich kann es nicht empfehlen zur Zeit! Kleine Map, kaum Features, Features funktionieren teilweise nicht, simpel und primitiv und voller Bugs und Performanceprobleme. Eher noch ein Prototyp, viel zu früh auf Steam released.
    Kein Vergleich zu Empyrion, Empyrion ist da um Lichtjahre besser.

    Zuviele Spiele..zuwenig Zeit... :|


    OP:
    -Empyrion Galactic Suvival: SciFi: Crafting von Gebäuden und Raumschiffen, Ressourcenabbau, Survival, Reise zu anderen Planeten. Eigene Gebäude und Schiffe können von anderen Spielern nicht übernommen werden, wenn man das so einstellt. Auf Multiplayer-Servern gibt es PvE und PvP-Zonen bzw. Planeten.
    - Tree of Life: Nettes kleines MMO in niedlicher Comic-Animations-Grafik. Aber ich glaube da spielt kaum noch einer.


    Heute abend soll Frontier im EA rauskommen, ein Survival-Game im Wilden Westen. Nur als Singleplayer erstmal. Werde ich mir vielleicht anschauen.


    -Stranded Deep ist Singleplayer und nur PvE. Schön gemacht und aktive Entwickler mit neuen Patches und Updates. Man lebt alleine als Überlebender auf kleinen prozedural generierten Pazifikinseln und muss überleben und zwischen den Inseln hin- und herfahren, Gegenstände aus Schiffswracks bergen, sich gegen Haie wehren und man kann sich aus Bauteilen eine Hütte bauen. Wenn man dann noch im Hintergrund karibische Reggae-Musik laufen lässt ist das ein nettes kleines Spiel zum Entspannen... :)

    Ich denke der Reiz des Neuen ist erst einmal für Viele vorbei, die ersten Portbattles sind gelaufen, man weiß jetzt wie das Spiel so ist und funktioniert und momentan stagniert die Front etwas wegen der aktuellen politischen Lage im Spiel.
    Wahrscheinlich warten Viele jetzt auch erst einmal auf das nächste größere Update.
    Auch ich habe nicht mehr so viel Zeit zum Spielen, werde aber regelmässig zumindest weiter kurz reinschauen und Craftingwünsche abarbeiten.

    @Greni
    Falls du nur mal einen Eindruck von einem Portbattle oder einer größeren PvP-Schlacht haben willst, gibt es jede Menge Vids on YT und streamer auf twitch.


    Gestern nacht haben wir noch St. Georges und Bridgetown geholt und in verschiedenen kleineren Battles noch einige frz. Schiffe versenkt.
    Später beim Ausloggen sah ich noch einen frz. Clanleader oben im Admin-TS. Wahrscheinlich wohl zu Waffenstillstandsverhandlungen. :)
    Und die Schweden wurden bis auf ihre Hauptstadt von der Karte geputzt... :)

    Schöner Bericht! Ja, es war ein interessanter Abend. Das sind eben diese besonderen und spannenden Spielmomente, wie wir sie ja auch aus WWIIOL her kennen...
    Ich hatte vor Macanao eine franz. 3rd Rate abgefangen, um sie am Joinen des Portbattles zu hindern. Mit vier anderen zusammen hielt ich sie lange im Gefecht, schließlich wurde sie nach langer Zeit versenkt.
    Von den Portbattles selber habe ich nicht viel mitbekommen, da ich da mit einer Fregatte ja nicht mehr rein darf und wir draußen Franzosen abfangen sollten. Ich war dann noch bei kleinern Battles und Plänkeleien beschäftigt sowie dem Versuch, Carupano anzugreifen.
    Die Kommunikation fand ich auch soweit ok, vor allem wenn man bedankt, dass da Menschen und Gilden unterschiedlichster Herkunftssprache zusammengearbeitet haben. (Holländer, Polen, Deutsche und Andere).
    Im Prinzip bräucte man eine Faction-Leitung mit eigenem Forum, sowas wie das AHC oder GHC, also ein NLHC! :)

    Bring die Crafting-Notes, dann baue ich dir eine!
    Kann jetzt auch basic und blaue Frigates bauen. Belle Poule bald und Trincs demnächst in einiger Zeit. Die BPs habe ich schon.

    Snows kann ich jetzt in allen Varianten. Surprises bis blau momentan.
    Also es wäre gut, wenn ihr die Crafting-Notes selber beisteuern könntet, die verbaut werden sollen, denn die kosten in der Herstellung sehr viele Arbeitsstunden.
    Bringt eure Sachen nach Cocquicaboa, da ist meine Crafting-Basis.
    Ggf. müsst ihr mir dann beim Crafting helfen und Teile produzieren wegen der limitierten Arbeitsstunden.


    @'Kadorkeule
    Oak ist im Moment Mangelware, kostbar und wird fürs generelle Crafting gebraucht. Teak hätte ich genug, auch eine in Live Oak wäre möglich.
    Wenn es unbedingt Oak sein soll besorge mir das extra-Oak dafür, dann könnte ich es machen.


    Im Moment nimmt mich das "Real Life" sehr in Anspruch, Fr. werde ich gar nicht und Sa. wohl erst abends on sein können. Nur zur Info.

    Also ich kann Snows, Brigs, Cerbs, Renommées und Surprises craften, Rens und Surprises jetzt bis blau, also 2 C-Notes.
    Was willst du haben?


    (Hab auch nicht mehr so viel Zeit zum Spielen wie noch die letzten zwei Wochen...)

    Also,
    für Port Battles braucht man jede Menge Spieler und nicht immer haben wir bzw. auch die anderen Gilden genug Spieler online, so dass man zusammenarbeiten muss. Auf dem o.g. TS finden sich auch andere deutschsprachige Gilden auf niederländischer Seite als auch englischsprachige und Holländer. Eben ein großer Teil der niederländischen Faction. Wir haben da einen eigenen Unterkanal / Raum.
    Mit nur einem Klick ist man mal eben bei den Anderen, um was abzusprechen.
    Ist praktisch, das alles auf einem TS zu haben, wie ich finde.