Beiträge von SnakeDog

    Mit dem Flugsimulator sieht es anders aus, wenn du in einem Homecockpit sitzt.

    Die Lieferung aus UK ist angekommen.

    Ich habe gestern einen Schalter ON/OFF erfolgreich mit Arma3 verbunden. Getestet habe ich es mit Motor An und Aus. Es ist schon cool, wenn die Triebwerke nicht mit der Maus oder Tastatur, sondern mit einen ordentlichen Schalter gestartet werden.

    Ein Video folgt in kürze auf Facebook.

    Der gestrige Einsatz war das schlimmste, was ich in meinem Leben erlebt habe. Die erste Horde die uns überfiel setzte unseren Team schwer zu. Ich wurde mehrfach gebissen und man musste mich immer wieder zusammen flicken. Danke an die Sanis an diese Stelle. Wir wurden immer wieder angegriffen. Unserer Bedrohungen waren tatsächlich nur Untote. Vermutlich gibt es kaum noch Überlebende auf diesen Planeten. Und die die noch leben, halten nicht zusammen. Sie bringen sich gegenseitig um für etwas zu Essen oder Ausrüstung.

    Ich habe reichlich Antiserum bekommen, hoffentlich bricht die Infektion bei mir nicht aus. Mein Körper wehrt sich immer noch, die Schmerzen sind unerträglich. Beim nächsten Einsatz bin ich wieder dabei, was für eine Wahl hat man noch? Entweder man wird von den Untoten gefressen, oder man kämpft weiter in der Hoffnung einen Ort zu finden, wo es keine Untote gibt.

    George A Romeros "Day of the Dead" ist Wirklichkeit geworden.

    Bei mir hat das mit X-Plane 11 super funktioniert. Das war mein erster Schritt in Richtung Homecockpit. Ich habe dazu eine Tastatur zerlegt und verändert wieder zusammen geklebt. Schon hatte ich eine Reiche Tasten in eine komplett neue Anordnung.

    Das sollte mit Arma auch funktionieren.

    Für Arma könnte ich mir eine Lösung mit Schaltern und eine Leo Bodnar Board gut vorstellen. Dank Plug&Play auch kein Coding notwendig. Man könnte Fahrzeuge, Helikopter und Flugzeuge damit zum Teil steuern. Auch die Funktasten könnte man damit umsetzen.


    ?( Verdammt, habe ich ein neues Projekt???

    Mit einem Plugin und ein Firmware was man auf den Arduino kopiert wird.

    X-Plane11 verwendet sogenannte Commands und DataRefs. Mit den Commands werden Befehle oder Scripte ausgeführt und die Datarefs geben Werte aus. Wenn ich einen Schalter umschalte, dann teilt der Arduino über das Plugin mit, dass ich einen Command ausgeführt habe (ich hätte dieses Command auch mit meiner Tastatur ausführen können) und darauf hin wird in X-Plane11 ein Befehl ausgeführt. Jetzt ändert sich ein oder mehrere Datarefs, was ich wiederum auf eine LED oder Display ausgeben kann, dank Plugin und Firmware.

    Ein Russe entwickelt das ganze seit einigen Jahren und stellt seine Arbeit kostenlos zur Verfügung. Alles was man machen muss ist, die Komponente zu kaufen, zusammenbauen und die Ein und Ausgaben mit eine Webeditor konfigurieren.

    X-Plane11 hat offene APIs und umfangreiche Dokumentationen. Es ist wie in Arma, wer Bock hat, der kann unheimlich viel in das Spiel reinbasteln. Es gibt so gut wie keine Grenzen.

    Moin,


    gibt es hier jemanden der das Spiel auch spielt?

    Ich habe mir das Spiel vor einpaar Tagen zum entspannen zugelegt und ich bin ziemlich begeistert. Leider ist das ganze nicht so einfach und wäre für Tipps sehr Dankbar.


    Gruß

    Ziemlich dicht dran. Wenn du mal fliegen willst, sag bescheid.

    Ich fange jetzt mit dem Glareshield an. Wenn das fertig ist, dann wird sich der Besuch bei mir mehr lohnen. Getränke und Grillgut gibt es gratis bei uns, wenn wir zufällig Grillen ;)

    Ich habe es zurück gegeben, aber wenn ihr Missionen habt und es wieder zockt, dann würde ich es vielleicht noch einmal kaufen. Ich warte erstmal den Mittwoch ab ;)

    Moin zusammen,


    ich möchte euch gerne mein Projekt vorstellen. Der Grund für meine Pause in der Arma3 Welt, war ein neues Langzeitprojekt, die immer größer und größer wird.

    Es fing mit eine Idee an, die ich aus Kostengründen verworfen habe. Mein Traum war es, Flugsimulator mit Saitek Hardware zu fliegen. Dazu wollte ich mir den Switch und Autopilot Panels zulegen. Den Plan habe ich verworfen weil die Preise für die Hardware mich erschreckt haben.

    Anfang 2017 habe ich mal Homecockpit mit Arduino gegoogelt und wurde sofort fündig.

    Inzwischen habe ich vier mal, mehr oder weniger von vorne angefangen. Aber langsam nimmt das ganze Gestallt an. Es wurde mir auch klar, dass man sich auf einen Flugzeugtypen konzentrieren sollte, weil man sonst auf viele viele Probleme Stößt.

    Ich habe mich für den Embraer E175 & E195 entschieden :thumbsup:.

    Den aktuellen Fortschritt mit Fotos und Videos findet ihr auf Fratzenbuch https://www.facebook.com/SnakeDog/

    Das Herzstück des ganzen ist eine Arduino Mega für 15€. Die einzelne Komponente kaufe ich in grösseren Mengen aus China für Cent Beträge.

    Falls jemand Interesse hat etwas ähnliches zubasteln oder schon dabei ist, würde ich mich über einen Erfahrungsaustausch freuen.

    Wenn jemand gerne Fragen stellen möchte, bitte nur zu.

    Ich fand die Serie super. Wir in Ungarn haben es damals auch miterlebt. Am schlimmsten waren plötzlich die Einschränkungen die man hinnehmen musste. Unsere Fragen in der Schule wurden natürlich nicht beantwortet.

    Moin Freunde,


    ich bin mir nicht ganz sicher, ob mein Post hier richtig ist, ich konnte leider keinen besseren Bereich dafür finden.

    Wie ihr wisst, habe ich mir eine lange Arma Pause gegönnt (mehr als einen Jahr glaub ich). Ich habe mir die letzten (ich glaube) 3 oder 4 DLCs nicht mehr angeschaut.

    Der eigentliche Grund für meine Pause war, dass ich einfach genug von Arma hatte und ich habe angefangen mir einen Homecockpit für X-Plane11 zu bauen. Nun, mein Cockpit macht Fortschritte, aber es ist ein langzeit Projekt. Ich kann und will nicht meine ganze Freizeit damit verbringen.

    In den letzten beiden Wochen im Urlaub ohne PC und Internet habe ich mir überlegt wieder mit Arma anzufangen. Einmal die Woche wäre eine gute Abwechslung. Vorausgesetzt, die GT Community nimmt mich als Gast-Spieler wieder auf.

    Ich habe GT in meine Abwesenheit schon noch beobachtetet und ich finde GT bietet eine große Abwechslung an Missionen, Armeen etc. Am meisten reizt mich persönlich immer noch Vietnam ;).


    Natürlich müsste ich die Repos installieren und eine Einweisung in TFAR etc. wäre auch nicht schlecht.

    Ich musste gestern Abend feststellen, dass ich den Editor nicht mehr bedienen kann, alles vergessen.


    In diesem Sinne, man sieht sich in TS, vielleicht heute Abend ;).


    Gruß

    SnakeDog