Gibts bei dem anderen Projekt eigentlich irgendwelche Veröffentlichungen oder ist das noch pre-alpha?
Beiträge von ashtorak
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Ja, wenn man das alles einmal soweit hat, wäre es auch kein großes Problem ne K5 oder K12 reinzuhauen, vorausgesetzt man hat ein passendes Modell. Daran hapert es halt meistens (gut, in dem Fall gäbe es wohl Modelle, aber im Moment habe ich kein Interesse daran).
Wenn man die Modelle hätte und noch jemanden der sich etwas mit Multiplayer auskennt, könnte man schon n Stück weit kommen Richtung neues BGE. Für Terrain wäre es vielleicht noch wichtig jemanden zu haben, dass man da was Brauchbares bekommt. Dann zwei, drei Flugzeuge und Panzer und n paar AI-Züge, damit man auch allein was zu tun hat. Sowas in der Art:
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Greni, natürlich könnte man das Teil nur einmal pro Kampagne einsetzen (evtl. mehrmals abhängig von der Fabrikprodution). Das Problem ist, das Ding wäre wahrscheinlich ziemlich leicht zu zerstören mit Bombern, wenn es einmal entdeckt ist. Du bräuchtest quasi rund um die Uhr massiven Luftschutz. Damals sollen mehrere Tausend Leute für Aufstellen und Betrieb benötigt worden sein. Das müsste sich ja auch irgendwo etwas widerspiegeln
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Wenn schon, denn schon... aber im Ernst, von der Dora habe ich das erste mal so richtig bewusst mitbekommen, als ich die Kriegserlebnisse des Wehrmachtssoldaten Josef Wimmer gelesen habe (http://www.amazon.de/dp/3932922220). Sehr empfehlenswert übrigens.
Vor zwei Jahren habe ich mehrere solche Bücher gelesen. Anscheinend ist in letzter Zeit auch das ein oder andere neue veröffentlicht worden von alten Veteranen, die noch ihre Erlebnisse aufschreiben wollen, bevor es zu spät ist. Mehr im Panzerbereich kann ich z. B. das sehr empfehlen: http://www.amazon.de/dp/3803500443
Das sind beides Sachen, wo die den ganzen Krieg an verschiedensten Fronten mit dabei waren. Sehr interessant. -
So, hab's mal spaßeshalber selbst gemacht:
http://ashtorak.itch.io/railway-gun-simulator
Hat etwas gedauert. Bis man das mal alles so auf die Reihe bekommen hat... dauert doch ganz schön, wenn man nur n paar Stunden pro Woche reinsteckt. Jetzt brauchen wir nur noch das restliche Spiel drumrum
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Astrein! Aber ich glaub, wir waren zuviele Axis. Die Luftwaffe hat ja alles runtergeholt!
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http://www.turbosquid.com/3d-m…rman-wwii-3d-model/334690
Das sollte auf jeden FAll in einem BGE Nachfolger sein!
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Schöne Sache. Da werd ich auch mal wieder reingucken. Fallschirmspringen bin ich immer dabei!
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Für Innenraum gibt es wahrscheinlich auch wenig gute bis gar keine Vorlagen. Wenn man sich mal überlegt, was die da bei BGE für einen Aufwand betrieben haben, wo alle Fahrzeuge Innenansicht mit Schalthebeln und so haben. War das eigentlich am Anfang auch schon so oder wurde das erst nach und nach hinzugefügt? Wie viele verschiedene Modelle gab es eigentlich ganz am Anfang? Also Panzer z.B.? Ich bin erst seit zwei Jahren dabei. Irgendwie ist das Spiel 11 Jahre an mir vorbeigegangen...
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Ich hab mich ein bisschen umgeguckt auf turbosquid u.ä., aber Modelle mit Innenraum hab ich irgendwie nirgends gefunden. Das wäre aber schon nötig. In BGE fahre ich gern im Panzer rum und guck mich im Innenraum um. Gibt zwar nicht viel zu sehen außer den Instrumenten, aber fürs feeling gehörts ja schon irgendwo dazu. Ansonsten sind es ja auch oft high-poly models, die man erst wieder anpassen muss. Wirklich gut würde halt bedeuten drag&drop in Unity rein, noch n bisschen Funktionalität hinzufügen, fertig. Wobei das natürlich schon eher ideal wäre
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Ja, ich werd mal bei Gelegenheit vorbeigucken.
Aber Assetstore ist gar nicht mal so Offtopic. Wer zum Aussehen eines BGE Nachfolger beitragen will und z.B. gern Sachen in Blender o.ä. modelliert, kann gern allesmögliche militärische Gerät dort hinzufügen. Viele wirklich gute Sachen scheint es noch nicht zu geben. Ein paar Panzer sind ganz ok, wie sowas: https://www.assetstore.unity3d.com/#/content/7977
Kann man schon was anfangen mit. Innenleben wäre natürlich noch ganz nett. -
Ok, ich denke, ich werde im Moment erst mal mit irgendeinem normalen Animationssystem weitermachen. Ich möchte erst mal nur lernen wie alles funktioniert in Unity und wo die Limitierungen liegen. Falls du oder jemand anderes jemanden zum Zusammenarbeiten für etwas Größeres suchen, dann meldet euch bei mir.
An dem Opel wäre ich aber trotzdem interessiert. Du hast nicht zufällig vor den in den Assetstore zu stellen?
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Danke Greni, den Thread kannte ich nicht. Bin auch ganz neu hier. Ich hatte zwar früher schon mal in das deutsche BGE-Forum geguckt, aber nicht sehr viel.
Aus dem Thread kann ich entnehmen, dass er es mit den Kettengliedern ähnlich gemacht hat, wie ich bereits erwähnte. Vermutlich gibt es bei mehreren Panzern dann auch Probleme.
Anscheinend wurde das Projekt auf Eis gelegt/beendet?
Er hat einen Tiger im Garten? :-O -
haben wir denn hier noch fähige leute im bereich 3d entwicklung?
ich würde sowas erstmal als freizeitprojekt anfangen, soweit möglich ohne irgendwelche ausgaben zu haben.
denn für kickstarter braucht schon ein sehr detailiertes konzept und am besten schon sowas wie eine spielbare demo, ausserdem muss man die zahler ständig auf dem laufenden halten und gewisse ziele setzen und auch "termingerecht" erfüllen. allein dafür kann man eine person komplett beschäftigen. das wär wohl erst was für einen späteren zeitpunkt.
falls aber jemand lust hat unentgeldlich bei solch einem projekt mitzuwirken und den ganzen 3d modelling krämpel zu lernen kann er sich gern melden.
ich hab kürzlich mit einem voll physikalischen laufwerk für rad und kettenfahrzeuge experimentiert, das genau in so ein projekt passen würde: http://datalohr.zombieweb.de/unity/TankKetten/webplayer.htmlDataLohr, machst du noch was in die Richtung? Ich hatte vor kurzem den gleichen Gedanken und habe mich in Unity etwas umgesehen, was da so möglich ist. Man bekommt da ja doch recht problemlos was zustande. Ich habe natürlich auch mit dem Panzer angefangen. Bisher habe ich mich aber hauptsächlich mit Schadensmodellierung beschäftigt. Die Kettenfahrfunktionen würden mir gerade noch fehlen. Wie hast du das umgesetzt? Läuft das auch mit vielen Panzern noch flüssig? Ich habe im AssetStore eine ähnliche Sache gesehen, wo einer jedes Kettenglied mit RigidBody simuliert hat. Für einen einzelnen Panzer hat das einigermaßen gut funktioniert. Aber bei fünf, sechs hat es nur noch geruckelt...
Darf ich fragen, wo du die Sounds her hast? Die klingen gut.
Hast du Panzer und Opel selbst modelliert?