Beiträge von Kadorkeule

    Treffen? Nur wenn jemand Ende Juni/Anfang Juli auch in der Nähe von Lütjenburg Urlaub macht und seine Frau/Kinder dabei hat ;-)


    Wo genau geht es den hin in die Türkei? Ich hab in den 90ern mal 1 jahr in der Türkei gearbeitet und ziemlich viel von der Küste zwischen Kekova und Side kennen lernen dürfen.

    Aloah,


    privat habe ich einen Bürostuhl von IKEA, der hat ca. 150,-€ gekostet leistet mir zu Hause aber seit gut 3 Jahren gute Dienste.


    Auf der Arbeit habe seit 7 Jahren einen Dauphin Adjust (Vorgänger-Modell von: http://www.dauphin.de/dauphin/…ch/Produkte/046_just2.php). Außer das dort ganz langsam die Linke Armlehne ein wenig Locker wird und ich nach 5 Jahren einmal die Gasfeder ausgetauscht habe ist an dem Stuhl noch kein Vergang. Ist aber eben auch nicht ganz billig.


    Trotzdem denke ich nicht, dass der Stuhl jedem anderen auch tun würde. ich würde wiklich dringend raten jedweden Stuhl dem man sich auskuckt erst einmal Probe zu sitzen. Ich hab das früher auch nicht geglaubt und gedacht "Guter Bürostuhl ist guter Bürostuhl". Bis ich bei meinem jetzigen Ag angefangen habe. Hier hats ein gesondertes Burö wo jeder Neue erstmal hindarf zu Probesitzen. Es werden ca. 3 Dutzend verschieden Burostühle vorgehalten und man kann sich dann denjenigen aussuchen der am Besten zu einem passt. Viele meiner Kollegen sitzen zB auf Siemens-Stühlen, ich fand die total unbequem.

    Der Aussage von Greni kann ich nur zustimmen. Zudem würde ich dir empfehlen niemals einen Bürostuhl zu kaufen ohne vorher draufgesessen zu haben. Was für 1000 andere gut ist, kann für einen selbst durchaus unbequem sein.

    Aloah,


    schwieriges Thema. Meine Frau steht (ähnlich deiner Schwägerin/Schwester) Computerspielen eher kritisch gegenüber. Unsre Kinder sind/kommen aber in ein Alter wo sie sich sehrwohl dafür intressieren.


    Wir haben uns deshalb dafür entschieden das Spielen abseits des Computers zu legen und eine X-Box mit Kinect gekauft. Denn gerade für die verschiedenen Konsolen (Wii-U, X-Box,PS4, etc.) gibt es eine Menge auch kindgerechte Spiele. Am PC spiele ich mit Sohnemann ab und an mal ein wenig Siedler/Anno Online, Trackmania oder LiF-Your own. Da darf er aber nie alleine ran sondern nur mit mir zusammen, während er an der X-Box auch alleine oder mit Freunden spielen darf und da auch ein relativ festes Stundenkontingent pro Woche hat.


    Schwierig ist es halt bei dir, weil es nicht dein Kind ist und du (anscheined) etwas versuchst, was den Eltern nicht recht ist. Da ist der Streit imho vorprogrammiert, da wäre ich sehr sehr vorsichtig. Falls dein Neffe regelmäßig bei dir zu Besuch ist, würde ich lieber für diese Besuche planen.

    Aloah,


    ich kenne Wurm Online, und da war ich ziemlich schockiert über die Art der Steuerung, deshalb trau ich mich an Wurm unlimited irgendwie nicht ran.

    An Life is feudal habe ich auch schon gedacht, was mich dort abgeschreckt hat, war ein Review, welches davon sprach, dass man schon rechte gute und teure Hardware braucht und das Spiel geniessen zu können.


    Ich hab halt nur nen Quadcore 960T, 8GB Ram und eine R9 270, alles unter Win 10 Prof und bin mir deshalb nicht sicher ob das Spiel bei mir überhaupt brauchbar laufen würde.

    Aloah,


    ich suche ein Survival-Crafting-Open World-Solo-Multiplayer-Game! ;-)


    Also eine Art eierlegende Wollmilchsau.


    Ich suche ein Spiel, bei dem ich die Chance hab mich in einer ruhigen Ecke niederzulassen, mir dort ein kleines (größes werdendes) Häuschen zu bauen, die dafür benötigten Materialen abzubauen und wenn ich Lust habe, mit anderen Spielern handeln zu treiben.


    Es sollte ein Community haben, die nicht jeder Eremiten über den sie stolpert sofort in Grund und Boden ganked. Ein Fanstasy/Medieval-Szenario wäre mir dabei am liebsten aber auch Postapokalypse oder anderes sind denkbar.


    Ich hab mich jetzt die letzten Tage viel umgeschaut aber irgendwie nicht das Richtige gefunden, The Forest scheint meinen Wünschen bisher am nächsten zu kommen, ist aber auch nicht perfekt.



    Es ist für mich aber auch teils schwierig anhand der Steam Rezzesionen ein brauchbares Bild des Spieles zu bekommen. Angesehen hab ich mir u.a. ARK, Stranded Deep, Wurm Unlimited, Medieval Engineer, Kingdoms und watweisichwieviele mehr.


    Ist jemand evtl in dem Bereich bewanderter und kann mir ein paar Tips geben?

    Aloah,


    Ich kauf ja schon Oak/Gold und Fir an, so viel ich kann.


    Muss halt sehen wie es reinkommt. bei der Snow wäre aber Live Oak auch völlig OK.


    Aktuell habe ich 390 oak rumliegen für dich, nur Gold für Crafting Nodes kommt aktuell nicht an Land.

    Aloah,


    ich missbrauche den thread mal und würde dann gerne eine Snow (Mastercraft od. Exceptional) und eine Cerberus (Mastercraft oder Exceptional) bestellen. Beide bitte aus Oak!


    4 C-Notes kann ich aktuell beisteuern.

    Aloah,


    ums kapputt gehen geht es hierbei eigentlich weniger, sondern eher darum dem endgültigen Verlust der Hardware durch ein Ereignis der Wegnahme einer fremden beweglichen Sache vorzubeugen.


    Und ich kenne meine Frau, würde ich ihr sagen, dass sie auf nem USB Stick sichern soll würde dieser dauerhaft im Laptop stecken, was dem Sinn nicht wirklich förderlich wäre ;-)

    Ahoi,


    danke für die Tipps, ich werd mal versuchen mich schlau zu machen.


    Bisher hab ich mich damit noch überhaupt nicht beschäftigt und würde dies wahrscheinlich auch nicht, hätte ich da nicht so ein komische weibliche Mitbewohnerin mit Regierungsfunktion die gesagt hat: "Ich will, Mach mal!" ;-)


    Das letztes mal das ich mich wirklich mit automatismen im Bootbereich/DOS-Befehlen beschäftigt habe, dass war bei meinem Pentium 60 mit Win 3.11 ;-)


    Deshalb schonmal danke für die ersten Denkanstöße. Ich komm dann wieder wenn ich es komplett verbockt habe ;-)

    Aloah,


    mal eine Frage an die Software-Bastler hier.


    Ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich es hinbekomme, das der Rechner automatisch bei jedem runterfahren den Inhalt bestimmter Lokaler Ordner mit dem Inhalt der Cloud vergleicht und alle Dateien die entweder neu angelegt oder bearbeitet worden in die cloud kopiert und die älteren Dateien dort ersetzt.


    Optimalerweise wird dieser abgleich inklusive shutdown ins "normale" herunterfahren von win 7 (über den entsprechenden Button) eingebunden, aber auch ein Doppelklick auf ein entsprechendes Icon wäre i.o.


    Hat jemand da eine Idee wie man das aufbauen könnte?