Posts by Stundorn

    Hi,


    ich lese immer noch hier und da mit im off. Forum und habe das Game noch auf der Liste meiner need-to-play games, aber mein RL ist echt arg anstrengend derzeit und NA ist so ein Spiel, das Kontinuität benötigt, um Spaß zu machen.
    Dabei meine ich nicht mal den Levelprogress, sondern vielmehr das Metagaming, die politics etc.


    Und Kontinuität im Sinne von regelmäßig einloggen und dann auch nicht nur 1 Stunde Zeit haben ist einfach nicht drin aktuell, deshalb spiele ich aktuell nur Match Games, Atlas Reactor sei da genannt oder kurzweilige Shooter etc.


    Mast und Shottbruch

    Ich hab ne Wii U gekauft und zocke mit meiner 10jährigen Mario Kart 8
    Never Alone ist auch für sowas zu empfehlen.


    Kann man Steam nicht per Gruppenrichtlinie verbieten zu starten?
    Dann muss eben immer die Mama nur das Spiel starten ,das ihr spielen wollt und es ein wenig beaufsichtigen.

    Hi,


    was soll ich wo produzieren um die Crafter zu unterstützen.
    hab noch so 180k Gold um so eine oder 2 ? Produktionsstätten zu bauen.
    Outposts in Cana, Coqui und La Orchila


    Neues Schiff brauche ich noch nicht, sind noch gut 8000xp bis Kapitän und dann hätte ich da auch noch ne gekaperte Renomee in Willem liegen.
    Die aktuelle Cerberus hat noch 2 Dura.


    Ansonsten würde ich mich über Grindflotte die Tage freuen, um bisschen in die Puschen zu kommen.
    Aktuell liege ich in Canalete vor Anker.


    Vielleicht machen die "neuen" je nach Rang auch einfach ne PVE Grindgruppe auf, um bisschen in die Pötte (hehe lustiges Wortspielchen) zu kommen :D

    i'll be back :)


    Ich habe BDO doch erst gar nicht gekauft und komme zurück ;)
    Viel Zeit habe ich leider nicht, aber ich werde weiter Naval spielen und zusehen, das ich wieder Anschluss bekomme.


    Mast und Schottbruch.

    Hi Leute,


    ich bin erst mal inaktiv bei Naval, da ich mich weiter mit Black Desert Online beschäftige.
    Ich werde aber ganz sicher früher oder später wieder reinschauen, spätestens nach Release und Softwipe.
    Dann würde ich mich auch ganz sicher wieder bei euch melden und gerne unter eurer Flagge segeln.
    Ihr könnt mich ruhig ig aus dem Clan kicken, zur besseren Übersicht, ich weiß ja wo ich mich melden muss.


    Bis dahin Mast und Schottbruch!!!


    Stun - have fun o7



    p.s. Ich mag das Forum hier, vielleicht installier ich auch mal ArmA3 wieder :)

    Also ich habe atm Spaß mit BDO und 3-4 Leuten, mal sehen was daraus wird.
    Empyrion habe ich auch 2 mal bis ur Small Vessel gebaut, hatte je eine Basis die mich am Leben hielt mit eigenem anbau etc.
    MP funktionierte Problemlos und in dem Moment wo du mit der ersten rudimentären Schrottmühle zum nächstne Planeten fliegst ist leicht episch :)
    Auf dem Feuer Planeten bin ich verhungert, auf dem Eisplaneten nach Bruchlandung und defektem Oxygen Modul erstickt und erfroren und einmal im Space von Piraten abgeschossen worden.
    Aber bis dahin, war es ne schicke Aufbau-Survival Sim


    Pulsar Lost Colony, passt nicht zu den Anforderungen, ist als MP mit 3-5 Leuten aber sehr cool, da wurde auch einiges gepatcht, sollte man sich mal ansehen, wenn man Zeit un Geld und so hat.
    Da steuert man mit seiner Crew (AI oder Player) ein SChiff und sucht nach einer bestimmten Location im All, muss das Ding Managen.
    FTL in 3D

    Sehr gut, ich bekomme heute Abend sehr wahrscheinlich noch einen, den schicke ich dann Keule.


    Ich bin auf Jordine - nicht Alustine (inoff dt. Server - extra gemieden :P), T Blei ist aber auf Alustin bei Gilde Gothic (noch! :))
    Server Channel kann man schnell wechseln.


    Mein Name da ist The_Roamer (Nachname für alle Chars) Kenbun_Batto, Wizard.
    Ich habe keinen Plan von dem Game, hatte mal max 1 h in der CBT2 reingesehen und fand es zumindest nicht Scheiße.


    sorry für offtopic...

    Ich schaue gleich mal was noch alles kommt, evetnuell kaufe ich es auch und hätte dann auch 1-2 Keys.
    Noch habe ich selbst keinen, aber sollte gleich einen bekommen.

    Derjenige der bei den LIONS als James T Blei segelt, hat viel Ahnung von Wurm und auch nen Server laufen, wenn der noch läuft?! Alpenrepublik oder so ähnlich, wenn ich da Kontakt herstellen soll wegen Fragen etc. kann ich das gerne machen.
    In Steam ist er glaube ich als Neo Vangallen zu finden.
    Ich raffe da auch nicht viel, aber in Sachen Komplexität ist WURM denke ich ungeschlagen.
    Grafik, GUI und Co. sind altbacken und gewöhnungsbedürftig, ich finde es aber insgesamt wichtiger das in einem Spiel die ganzen Elemente gut ineinandergreifen und was ich so höre und lese scheint WURM da ziemlich gut zu sein. Sonst würde da ja auch nicht so eine breite Fanbase über die Jahre erhalten bleiben.


    oder schau heute abend mit in Black Desert Online rein, ich glaube irgendwer wird noch einen Gästekey haben.
    Ich schaue es mir auch als Gast an.
    Auch da einfach anhauen - Stundorn auch in Steam mit gleichem Avatar ;)

    War zwar kein Medieval, aber The Repopulation war ziemlich gut und nah an SWG pre NGE.
    Ist aber offline und wird mit Unreal4 in 2 Phasen neu online gehen.
    1 PArt ist aber eher so ein Action 64er dedicated Server Ding wie Reign of Kings, Rust und Co.


    Savage Lands mag ich die Atmo sehr. Viel gespielt habe ich es aber nicht.
    WURM Unlimited ist sehr komplex, ich habe es, kenne mich aber nicht wirklich aus und finde es kommt deiner Suche am nächsten.
    Reign of Kings könntest du dir mal den Löwenfeste Server ansehen, das ist durch RP zumindest kein Gankfest und ein cooles Game wie ich finde.

    Ja verstehe ich, ich hatte letztens als oich online 15/40 gezählt mit mehr als 10 Tagen offline.
    Bei uns wird jetzt noch in BDO reingeschaut und ich schau da auch nochmal mit nem Gästekey rein.
    Naval hat aber die Nase vorn bei mir, wenn ich wegen Inaktivität gekickt würde, würde ich mich auch wieder melden, wenn ich wieder aktiver bin.
    Dazu hat mir das alles bisher zu gut gefallen.


    Ich fand deine Ingame Messags immer sehr gut, wahrscheinlich habe ich auch 5 oder so, wenn ich wieder einlogge :P
    Levelgruppen anbieten wäre glaube ich hilfreich, nicht das der ein oder andere einfach kein Land mehr gesehen hat, weil viele "weggelevelt" sind und bischen frustriert waren, das sie noch nicht
    so richtig am "Weltgeschehen" teilhaben konnten.
    Mir ging das nicht so sehr so, da ich auch hier und da mit dabei war, aber ja eigentlich auch noch zu low.


    Wird schon, solche Games, das Metagaming, die Clans etc. entwickeln sich ja über Monate und Jahre und was später fest in Eisen gegossen ist braucht einfach seine Zeit.
    Im Endeffekt ist es ja egal wie viele im Clan sind, auch mit nur 5 aktiven leistet man dann einen wertvollen Beitrag zur Nation, aber klar, 50 leisten mehr :P

    Ich hab mal einen Abend vor 2 Wochen oder so mit Fraps aufgezeichnet, aber mittlerweile gelöscht, weil hätte geschnitten und vertont werden müssen, weil das ganze TS Gelaber drauf war, wobei das war so uninteressant auch nicht :)


    Ich bin hoffentlich auch bald mal wieder regelmäßiger online.
    Gestern meine Tochter vom Flughafen abgeholt und seit heute quasi Alleinerziehender Vater ;)
    Da ist so einiges zu erledigen, Behörden, Schule etc.


    Brauch ne Levelgruppe ab Kpt.-Lt. zum XP grinden...

    Hi,


    gestern bin ich nach LA Orchila, weil es hieß ab 20:30 dort treffen zum PB nach Pampatar.
    Bin dann vor Ort auf Marinus van der Lubbe und Teeklis gestoßen.
    Mit 3 Cerbs waren wir dann bei der Abfangflotte und haben auch 4 3rd Rates in ein Battle ziehen können, Unterstützung hatten wir hauptsächlich von einigen Fregatten.
    Lief wie immer bisher gut aus meiner Sicht und dann begannen einige das Battle zu leaven, weil der PB closed war und nicht mehr geblockt werden musste.
    Warum?
    Warum versenkt man nicht aus Spaß an der Freude soviele 3rd Rates wie es geht, eine war auf einer Seite schon so gut wie offen.


    Es war wieder Uneinigkeit, ob leave oder nicht, ich wollte nicht leaven, ich hatte guten Winkel, wenig schaden und machte XP an der Boardwand einer 3rd.
    Aber dann ist es mir jetzt schon zum 2. Mal passiert, das alle das Battle verlassen haben und ich das zu spät raffe und von gegnerischen Spielern, die nachjoinen mich versenken :(


    Erstens sehe ich das nicht immer, wer da ganz hinten noch rumfährt, Fernglas hilft nicht immer, versuch sie in die Ziel Anzeige zu bekommen funzt nicht. Gibt's da einen Trick, das der Gegner oben rechts angezeigt wird. Ich habe oft das Problem, das wenn ich die Flagge nicht sehen kann, ich nicht weiß ob Freund oder Feind.
    Bin dann auch asugeloggt, weil ich ja wieder im Hafen war.


    ich wünsche mir viel konkretere Ansagen und das die erfahrenen Leader bei größeren PVP Aktionen weniger Vorraussetzen und klarere Ansagen machen.
    Zu Beginn ging das noch einigermaßen, wobei ich das zusammenfinden der Blockade Flotte trotz TS noch für etwas Glück gehalten habe.
    Mein english ist jetzt eigentlich auch nicht so schlecht, aber mancher Pro Zocker scheint ein bisschen zu vergessen, das nicht alle alles wissen und verstehen und auf alles so schnell reagieren können, wie sie das vielleicht gerne hätten.


    Mir macht PVP viel mehr Spaß als Missionen, aber das Zusammenspiel insgesamt, klarere Absprachen etc. vermisse ich noch etwas.
    Das war nun der dritte sink in einem PVP Battle der nicht nur aus meinem Nichtkönnen herrührt, sondern auch zu mindestens 50% auf Kommunikationsschwierigkeiten oder Unachtsamkeit (Renomme rammt mich ohne Grund am Ende eines erfolgreichen Battles volles Zeug in meiner Niagara) der Mitspieler bzw. eigenes Süppchen kochen, wir leaven, macht doch was ihr wollt.
    Ich konnte btw zu keinem Zeitpunkt der Battle leaven, weil immer latent unter Beschuss, aber da fragt auch mal keiner oder interessiert das jemanden.


    Ich meine jetzt nicht unsere Jungs, ich rede von Dutch allgemein.


    So, weniger weinen, mehr spielen, mir isses um die Dura total latte, es geht halt darum ein Feedback zu geben, um ggf. etwas zu verbessern.


    In diesem Sinne: Mast und Schottbruch


    Ich finde ja dieses Battle aufgeben, nur weil man den PB geblockt hat schwachsinnig, wir hätten locker 2 oder 3 3rd Rates versenken können, aber weil die PB zu war und nicht mehr geblockt werden musste verließen dann alle das Battle.
    Ich war mal wieder nicht richtig informiert, obwohl im TS im richtigen Channel, aber das ist wirklich alles sehr konfus finde ich bei der Organisation. Die Leute die da so babbeln mögen nicht schlecht sein und gute Absichten haben, aber ich fühle mich immer ziemlich verloren